Assembler-Fragen

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Benutzeravatar
juergenkulow
Beiträge: 188
Registriert: 22.12.2016 12:49
Wohnort: :D_üsseldorf-Wersten

Re: Assembler-Fragen

Beitrag von juergenkulow »

Code: Alles auswählen

Terms And Conditions

This program is provided "AS  IS". Fantaisie Software are NOT  responsible for
any damage (or  damages) attributed to  PureBasic. You are  warned that you  use
PureBasic at  your own  risk. No  warranties are  implied or  given by Fantaisie
Software or any representative. 

The trial version  of this  program may  be freely  distributed provided  all
contents, of the original archive, remain intact. You may not modify, or change,
the  contents  of the  original  archive without  express  written consent  from
Fantaisie Software. If  a coverdisk is  wanted, any magazine  using it MUST  ask
permission before any demo-version is added to any media. 

Usage

This package is a single user license only. This license can't be sell or donate
to a third person or company.

You can make DLLs including PureBasic commands for your own projects without any 
restrictions. But it's not allowed to release simple freeware or commercial "wrapper"
DLLs to include PureBasic commands in other programming languages. 

Fantaisie Software reserves all rights to this programme and all original archives
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Assembler-Fragen

Beitrag von RSBasic »

Ich hab nachgeschaut und es ist dieselbe kurze Lizenzbeschreibung wie in der Hilfe.

\\Edit:
Sry, ich hab die Antwort von juergenkulow nicht gesehen, weil ich noch auf Seite 2 dieses Threads war. :D
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Re: Assembler-Fragen

Beitrag von edel »

¯\_(ツ)_/¯ hat geschrieben:Danke Leute wieder für eure Hilfen!
ccode_new hat geschrieben:Dieser Beitrag sollte auch schon weiterhelfen: viewtopic.php?f=3&t=25771
Ja den Code werde ich nutzen, danke!
ccode_new hat geschrieben:Bitte lasst die Finger von Änderungen in PureBasic-System-Dateien.
Also lasst es bitte bleiben!
Ich bekomme mit umgenannten WindowClass-Namen jetzt folgende Fehlermeldung in der IDE und der Compiler startet nicht mehr.
Ja wenn man keine Ahnung davon hat dann unbedingt die Finger von Änderungen in PureBasic-System-Dateien lassen. :lol:
Die Funktion habe ich damals tatsaechlich aus der dekompilierten Bibliothek genommen... naja, mit sehr wenig Liebe. Sie sollte auch nur zeigen wie es funktionieren koennte. Das ist jetzt 8 Jahre her, in der Zeit sollte sich auch mal bei PB etwas getan haben. Es werden mit Sicherheit Funktionen fehlen oder ersetzt worden seien. Das heisst frueher oder spaeter koennten Probleme auftauchen.
Wenn du nur daran interessiert bist den Namen der Klasse zu aendern, weil die PB zu peinlich ist, dann such dir ne andere Sprache (ist den Aufwand nicht wert). Falls du aber wissen moechtest wie es tatsaechlich funktioniert, kann ich dir nur empfehlen PB auseinanderzunehmen. Mir hat es viel Spass gemacht :D
¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 141
Registriert: 18.08.2017 09:35

Re: Assembler-Fragen

Beitrag von ¯\_(ツ)_/¯ »

Hallo edel, nee mir ist PB nicht peinlich. PB ist eine gute Sprache. Mir gings nur darum dass nicht jedes Fenster immer den selben Klassennamen hat. Wie soll ich denn via SendMessage ohne Titel von außen unterscheiden können? Deshalb wollte ich das gern ändern. :D
PS: PB ist cool und niemals peinlich! :)
Bild
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Assembler-Fragen

Beitrag von NicTheQuick »

Man kann doch hinter jedem Handle auch benutzerdefinierte Daten speichern. Wäre das nicht sicherer als ein fester Klassenname? Siehe SetWindowData() und SetGadgetData().
Bild
¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 141
Registriert: 18.08.2017 09:35

Re: Assembler-Fragen

Beitrag von ¯\_(ツ)_/¯ »

Dann müsste ich aber durch alle Fenster laufen und jeweils Data prüfen. Das ist aber nicht performant. Warum nicht direkt?
Bild
Benutzeravatar
mk-soft
Beiträge: 3695
Registriert: 24.11.2004 13:12
Wohnort: Germany

Re: Assembler-Fragen

Beitrag von mk-soft »

Ob nun die API das Fenster sucht oder du selber dir ein Liste erstellt ist wohl nicht ein großer unterschied.
Ausserdem kann man dann in einer Struktur auch noch weitere Daten ablegen.

P.S.
Was hast du eigentlich vor. Vielleicht ist alles ganz einfach...
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Antworten