Canvasbasierter alternative zur Scintilla

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
5mware
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2015 15:16

Re: Canvasbasierter alternative zur Scintilla

Beitrag von 5mware »

Das Thema mit dem Lexer und Parser ist schon eine Disziplin. ich beschäftige mich mit dem Thema seit längerem. Der Parser und Lexer gehen Hand in Hand. Es zerlegt vereinfacht erklärt einen Textstrom in seine Einzelteile. Es erzeugt quasi aus dem Textstrom eine Liste, wobei in dieser Liste Schlüsselwörter, Sonderzeichen und sonstige Bezeichner jeweils einen eigenen Listeneintrag (Token) haben. Das geschieht natürlich nach einem bestimmten Format, die für die Ausgangssprache definiert ist. Danach kommt die Auswertung der vorliegenden Daten. Dieser geschieht nun nach den Regeln der Ausgangssprache.


Was meine Lizenz angeht:

Nun ja erst einmal würde ich sagen freeware für alle. Hauptsache es funktioniert. Der Code ist noch nicht soweit ausgereift, dass ich es mit einer vernünftigen Lizenz versehen könnte. Meine einzige Bedingung für alle Interessenten ist es, dass sie Ihre Fortschritte mit mir teilen.


Mit Github habe ich bis jetzt wenig Erfahrung. Das ist das erste mal das ich da was poste.


Ich finde es nicht verkehrt, wenn jeder der interessiert ist, bereits hier auf den Code vorstoßt.


Kontakte wäre mir per Mail lieber. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet.
Antworten