CalendarGadget Bug oder Feature

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Benutzeravatar
Pelagio
Beiträge: 424
Registriert: 11.11.2004 17:52
Computerausstattung: Intel Core i3-4170 CPU 3,70 GHz
8,00 GB Arbeitsspeicher
WIN 10 Pro 64 Bit Betriebssystem
Wohnort: Bremen

Re: CalendarGadget Bug oder Feature

Beitrag von Pelagio »

Guten Morgen,

wenn ich die Antworten dieses Themas mir durchlese und nachvollziehe komme ich zu dem Ergebnis das Ihr zwar alle über das ändern des Datums in einem Monat redet aber was ist wenn ich den Monat ändere ohne noch auf ein Tag zu drücken?
Das Datum ändert sich von Bsp. 25.11.2018 auf 25.12.2018............
Ohne Zeit kein Fleiß
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win10Pro(64); PB6.10 LTS]. :allright:
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: CalendarGadget Bug oder Feature

Beitrag von RSBasic »

hjbremer hat geschrieben:Der Erfinder des CalendarGadgets hat es sich unter Windows halt einfach gemacht und in den meisten Fällen mag das ausreichend sein.
Ich glaube, Fred oder Timo hat einfach nicht daran gedacht und ihm ist das nicht aufgefallen, weil er bisher das nie brauchte. Aber seit gestern gibt es nun von mir einen Wunsch-Thread und hoffen wir mal, dass EventType für CalendarGadget irgendwann hinzugefügt wird, damit du das nativ ohne Callback besser unterscheiden kannst.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: CalendarGadget Bug oder Feature

Beitrag von RSBasic »

@Pelagio
Wo ist jetzt genau das Problem? Beim Wechseln des Monats wird ein Event ausgelöst, was richtig ist, weil die Markierung/Auswahl des Tages sich ändert. Was passiert bei dir?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pelagio
Beiträge: 424
Registriert: 11.11.2004 17:52
Computerausstattung: Intel Core i3-4170 CPU 3,70 GHz
8,00 GB Arbeitsspeicher
WIN 10 Pro 64 Bit Betriebssystem
Wohnort: Bremen

Re: CalendarGadget Bug oder Feature

Beitrag von Pelagio »

Guten Morgen,

RSBasic, im Stringgadget ändert sich auch der Monat.
Wenn Ich ein Datum angeklickt habe möchte ich es ja vielleicht im Stringgadget weiterhin sichtbar haben
aber im Kalender im nächsten Monat noch einmal nach dem Wochentag eines bestimmten Datums sehen.
Ich muss ehrlich zugeben das ich dies Szenarium noch nicht brauchte aber beim lesen des Themas,
kam mir dieser Gedanken.
Ohne Zeit kein Fleiß
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win10Pro(64); PB6.10 LTS]. :allright:
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: CalendarGadget Bug oder Feature

Beitrag von RSBasic »

Achso, jetzt verstehe ich es. Das ist aber leider ein Standardverhalten von Windows. Wenn du den Monat wechselst, dann ändert sich natürlich auch die Tag-Markierung.
Das Problem lässt sich nur mit einem Callback beheben, aber nicht mit den nativen PB-Events.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten