Die Sitzungsgeschichte

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Die Sitzungsgeschichte

Beitrag von NicTheQuick »

Hi Leute,

liegt es an Purebasic oder an mir, dass ich immer noch nicht herausgefunden habe wie ich die nach einem Absturz der IDE in der Sitzungsgeschichte angezeigten Quellcodes wieder als Tabs öffnen kann? Ich kann mir in diesem blöden Fenster zwar alles anschauen, was bei der letzten Sitzung noch offen war, aber es gibt kein Rechtsklickmenü, keine Buttons, gar nichts! Ich kann nur jeden Quelltext markieren, kopieren, in der IDE im Hintergrund einen neuen Tab erstellen und den kopierten Quelltext dann wieder einfügen. Das ist super ätzend. Ich hoffe ich mache es falsch und es gibt eine bessere Möglichkeit.
Abgesehen davon verbraucht purebasic 100% CPU, wenn die Sitzungsgeschichte geöffnet ist, was natürlich auch nicht akzeptabel ist. Ist das bei euch auch so?
Bild
Benutzeravatar
#NULL
Beiträge: 2235
Registriert: 20.04.2006 09:50

Re: Die Sitzungsgeschichte

Beitrag von #NULL »

Geht mir genauso. Ich habe es immer mal wieder probiert und mich am Ende dumm gefühlt und es sein gelassen. Volle Auslastung eines Kerns habe ich hier ebenfalls.
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
Benutzeravatar
_JON_
Beiträge: 389
Registriert: 30.03.2010 15:24

Re: Die Sitzungsgeschichte

Beitrag von _JON_ »

Ja, ist wirklich nicht zu gebrauchen. Allerdings habe Ich hier fast keine CPU Belastung (Win10 - PB 5.46 x64).
PureBasic 5.46 LTS (Windows x86/x64) | windows 10 x64 Oktober failure
Benutzeravatar
mk-soft
Beiträge: 3701
Registriert: 24.11.2004 13:12
Wohnort: Germany

Re: Die Sitzungsgeschichte

Beitrag von mk-soft »

Das nur mit kopieren geht finde ich auch etwas sehr eingeschränkt.
Vermissen möchte ich es aber auch nicht. Habe mich schon öfters verdattelt und konnte so es mir wieder herstellen...
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: Die Sitzungsgeschichte

Beitrag von Nino »

Ich mache ganz "traditionell" Sicherungskopien. Funktioniert auch gut. :-)
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Die Sitzungsgeschichte

Beitrag von RSBasic »

+1, mit meinem Live Backup System. :D

Die hohe Prozessorauslastung konnte ich damals auch bestätigen. Seitdem ist diese bei mir deaktiviert.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Die Sitzungsgeschichte

Beitrag von NicTheQuick »

Naja, von ungespeicherten Quellcodes kann ich schlecht Sicherheitskopien machen. Da ist auch ein Live Backup System keine Alternative, das unter Linux sowieso nicht funktioniert. Dafür kann man aber auch einfach rsync minütlich laufen lassen oder mit dem Nextcloud-Clienten das Verzeichnis syncen.

Ich hätte einfach nur gerne die selben Tabs offen, die offen waren als die IDE abgeschmiert ist. Oder die Möglichkeit aus der Sitzungsgeschichte heraus die Tabs wieder zu öffnen anstatt sie mühsam herauszukopieren.
Bild
Antworten