Lizenz für Firmeneinsatz erwerben - Frage zum Lizenzmodell

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Beefi
Beiträge: 88
Registriert: 16.01.2017 17:38

Lizenz für Firmeneinsatz erwerben - Frage zum Lizenzmodell

Beitrag von Beefi »

Hallo zusammen,

aktuell nutze ich PureBasic nur privat, spiele jedoch mit dem Gedanken, es mir auf Arbeit auch zuzulegen.
Da gibt es zum einen die Single-Lizenz für 79 EUR, da dürfte ja alles klar sein...ich nehme an, PureBasic darf
hier zur gleichen Zeit nur von einer Person verwendet werden...in diesem Falle wäre es nur ich.

Dann gibt es da aber noch die Firmenlizenz für 499 EUR. Weiß zufällig jemand, über welchen Bereich sich das erstreckt?
Es steht dabei, dass die Lizenz für eine "Single-site company" gilt...was ist hier genau gemeint?

- Firmengrundstück
- Firmenstandort (Ortschaft/Stadt mit allen Grundstücken)
- das gesamte Geschäftsgebiet einer Firma
- die gesamte Welt-Firma mit allen Geschäftsgebieten? (das glaube ich wohl kaum)
- eine ganz andere Art von Firmenstruktur (z.B. ein einzelner Betrieb wie eine Schlosserei)?


Liebe Grüße
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1755
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: Lizenz für Firmeneinsatz erwerben - Frage zum Lizenzmode

Beitrag von Andre »

Hallo,

für Firmen ist es möglich, pro Anwender mehrere Einzellizenzen a 79 Euro zu erwerben, oder für 499 Euro die besagte Firmenlizenz - für einen örtlich zusammenhängenden Standort mit dann unbegrenzter Anwenderzahl, bei einem Konzern würde man wohl von einer Niederlassung sprechen ;-)

Mehr Informationen auch hier: http://www.purearea.net/pb/german/faq/P ... rblich.htm

Mit konkreten Fragen bzw. Bestellung (Rechnung für die Firma) kannst du dich gern an mich per Email (siehe o.g. FAQ Seite) wenden :allright:
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Beefi
Beiträge: 88
Registriert: 16.01.2017 17:38

Re: Lizenz für Firmeneinsatz erwerben - Frage zum Lizenzmode

Beitrag von Beefi »

Hi Andre,

vielen Dank für die Info.
Das beantwortet auch meine Annahme, dass die Lizenz zur gleichen Zeit nur von einer Person verwendet werden darf mit "nein" :mrgreen:
Der Link war nochmal ein guter Hinweis, dass es sich um eine Anwenderbezogene Lizenz handelt.

Wenn sich in der Richtung etwas entwickelt, dann werde ich auf dich zukommen...per Klick online kaufen wäre bei uns viel zu einfach :freak:
Antworten