Socket-Server

Hier könnt ihr alle Fragen zu SpiderBasic austauschen.
stevie1401
Beiträge: 659
Registriert: 19.10.2014 15:51
Kontaktdaten:

Re: Socket-Server

Beitrag von stevie1401 »

Ok, genau darum geht es.
Ich habe keinen Webserver, oder ist eine Homepage ein Web-Server?
Ich mochte einen Doko-Webserver erstellen, glaube ich oder ich möchte, dass man per Browser auf meinen Socket Server kommt.
Ich kann nicht HTML, Java, PHP oder was auch immer. Ich kann BASIC.

Ich habe eben vergeblich versucht einen Apache Web Server zu installieren, aber leider habe ich das nicht geschafft.
Ich wüsste mit dem auch nichts anzufangen, da ich nicht einmal weiss was der macht, bzw, wie ich den mit welcher Info füttern soll.
Wie hinterlege ich auf meiner Homepage die Info, dass die Homepage irgendwas, was auch immer, mit meinem Testprogramm anstellen soll?

Das ist ja alles eine vollkommene Von-Hinten-Durchs-Knie-Ins-Auge-Geschichte.
Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt-Anleitung, wie man CGI benutzen kann?

Und was muss in dem CGI Code und in dem Apache drinnen stehen, dass die daten vom Client an meinen Socketserver weitergeleitet werden?
Und wie kommen die Daten, die der Socket-Server sendet, zum Web-Client?
Und wie kommen die Daten vom Client zum Server? Ich denke, Spiderbasic kennt kein CGI?
Was muss ich mit Spielderbasic machen, um Daten an den Server zu senden?
Zuletzt geändert von stevie1401 am 02.05.2016 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich programmiere nur noch mit Linux.
Linux Mint 21.x
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Socket-Server

Beitrag von Kiffi »

um das nochmal zu verdeutlichen: SpiderBasic nimmt Dir die Arbeit ab, Dich mit HTML, CSS und JavaScript (nicht zu verwechseln mit Java!) zu beschäftigen. Der Output von SpiderBasic liegt dann zwar irgendwo auf Deinem WebServer, läuft aber clientseitig (also im Browser). Diesen Part (Client) kannst Du übernehmen, weil Du Dich mit BASIC auskennst.

Der serverseitige Part (also alles das, was auf Deinem Webspace ausgeführt wird) wird mit PHP, CGI, oder einer anderen Technik realisiert. Hier solltest Du wissen, was Dir Dein Webhoster anbietet. PHP sollte in der Regel funktionieren, CGI nur in Ausnahmefällen.

Die serverseitige Programmierung solltest Du (wie Du ursprünglich sowieso vor hattest) von jemanden durchführen lassen, der sich damit auskennt.

Grüße ... Peter
Hygge
stevie1401
Beiträge: 659
Registriert: 19.10.2014 15:51
Kontaktdaten:

Re: Socket-Server

Beitrag von stevie1401 »

Ok, dann suche ich hiermit jemanden, der mir eine Verbindung von meinem Spiderbasic-Client zu meinem Socket-Server erstellen kann.
Zudem benötige ich in Spiderbasic ein FUNKTIONIERENDES Client-Beispiel, wie ich dann mich mit was auch immer verbinden muss, um auf den Server zu kommen.
Also wie kann ich mit Spiderbasic SENDEN und EMPFANGEN.
Preis-Angebote bitte hier per PN oder an Hilfe@doko-lounge.de
Ich programmiere nur noch mit Linux.
Linux Mint 21.x
Antworten