Export Datei funktioniert nicht

Hier könnt ihr alle Fragen zu SpiderBasic austauschen.
Benutzeravatar
Pelagio
Beiträge: 423
Registriert: 11.11.2004 17:52
Computerausstattung: Intel Core i3-4170 CPU 3,70 GHz
8,00 GB Arbeitsspeicher
WIN 10 Pro 64 Bit Betriebssystem
Wohnort: Bremen

Export Datei funktioniert nicht

Beitrag von Pelagio »

Hallo,

ich habe mich mal wieder an SB herangetraut und auch ein kleines Programm geschrieben welches unter SB auch läuft.

Code: Alles auswählen

EnableExplicit

Enumeration ID
   #WinID
   #BtnMove
   #BtnSize
   #BtnExit
EndEnumeration

#WindowWidth  = 200
#WindowHeight = 260

Procedure CloseWindowEvent()
  CloseWindow(EventWindow())
EndProcedure

Procedure GadgetEvents()
  
  Select EventGadget()
      
    Case #BtnMove
       ResizeWindow(#WinID, 400, 500, #PB_Ignore, #PB_Ignore)
    Case #BtnSize
       ResizeWindow(#WinID, #PB_Ignore, #PB_Ignore, 320, 200) ; Resize the window to 320,200
    Case #BtnExit
       CloseWindowEvent()
  EndSelect
  
EndProcedure
 
Procedure.a MainWindow_Create()
   Protected pQuit.a
   
   If OpenWindow(#WinID, 100, 200, #WindowWidth, #WindowHeight, "SpiderBasic Window", #PB_Window_BorderLess|#PB_Window_ScreenCentered)
      ButtonGadget(#BtnMove, 40, 020, 120, 25, "Move the Window")
      ButtonGadget(#BtnSize, 40, 060, 120, 25, "Resize the Window")
      ButtonGadget(#BtnExit, 40, 100, 120, 25, "Abbruch")
      pQuit = #True
   EndIf
   ProcedureReturn pQuit
EndProcedure

If MainWindow_Create()
   BindEvent(#PB_Event_Gadget, @GadgetEvents())
   BindEvent(#PB_Event_CloseWindow, @CloseWindowEvent())
EndIf
wenn ich das Programm allerdings exportiere geht zwar der Browser auf aber ansonsten passiert nichts.
Selbst wenn ich den SB libraries Path eingebe und/oder Copy SB libraries anklicke, was natürlich eine Menge MB jedes mal ins Verzeichnis kopiert und nicht tragbar ist.
Sicherlich liegt der Fehler irgendwo bei mir aber ich habe auch ansonsten keine Ahnung von Java oder Html Programmierung und bis dato meine Hände davon gelassen.
Ohne Zeit kein Fleiß
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win10Pro(64); PB6.03 LTS]. :allright:
nuricq
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2015 11:38

Re: Export Datei funktioniert nicht

Beitrag von nuricq »

Hallo,
hatte auch Anfangs die Probleme. Benenne einfach mal in den Export-Optionen die Zieldateien um oder lösche die Zieldateien vorher im Zielpfad. Gebe keinen Pfad für die Libs an. Dann ging es bei mir unter Win 8.1 und es war dann auch später kein Problem mehr bei weiteren Exporten aufgetreten.

Servus
Benutzeravatar
Pelagio
Beiträge: 423
Registriert: 11.11.2004 17:52
Computerausstattung: Intel Core i3-4170 CPU 3,70 GHz
8,00 GB Arbeitsspeicher
WIN 10 Pro 64 Bit Betriebssystem
Wohnort: Bremen

Re: Export Datei funktioniert nicht

Beitrag von Pelagio »

Danke nuricq,

für die Antwort aber das habe ich schon alles vorab probiert, jetzt auch noch einmal, und es funktioniert nicht.
Zum Glück ist es für mich im Augenblick nur Spielerei, obwohl ich mir schon vorstellen könnte wofür ich es (SB) einsetzen könnte, ansonsten wäre es ganz schön deprimierend. :bluescreen:
Ohne Zeit kein Fleiß
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win10Pro(64); PB6.03 LTS]. :allright:
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Export Datei funktioniert nicht

Beitrag von Kiffi »

@Pelagio: Diesen Thread hier (insbesondere mein Posting) wirst Du vermutlich gelesen haben?

Dass die Libraries zumindest einmal kopiert werden müssen versteht sich von selber. Immerhin bilden sie das Framework für das Projekt.

Einen Webserver wirst Du vermutlich auch installiert und gestartet haben?

Was mich ein wenig verwundert:
wenn ich das Programm allerdings exportiere geht zwar der Browser auf aber ansonsten passiert nichts.
Nach dem Export-Vorgang passiert normalerweise erstmal gar nichts. Dass sich bei Dir der Browser öffnet, ist seltsam. Es sei denn, Du hast einen entsprechenden Eintrag in 'Post processing / Commandline' eingetragen.

Welche Adresse zeigt der Browser denn an?

Grüße ... Peter

P.S.: Java <> JavaScript ;-)
Hygge
Benutzeravatar
Pelagio
Beiträge: 423
Registriert: 11.11.2004 17:52
Computerausstattung: Intel Core i3-4170 CPU 3,70 GHz
8,00 GB Arbeitsspeicher
WIN 10 Pro 64 Bit Betriebssystem
Wohnort: Bremen

Re: Export Datei funktioniert nicht

Beitrag von Pelagio »

Danke Kiffi,

ich glaube ich bin noch zu grün hinter den Ohren mit der Webprogrammierung. Ich habe den Thread und Dein Posting gelesen, allerdings so ganz verstanden habe ich nicht viel. Insbesondere das man einen Webserver installieren muss geht über meinen Verständnis. Ich bin immer davon ausgegangen das eine HTML Datei, mit allen Daten die man benötigt, erstellt wird die dann einfach aufgerufen werden muss um das Programm auszuführen. Ich hab das Gefühl das ist ziemlich blauäugig von mir gedacht. :iamwithstupid:
Ohne Zeit kein Fleiß
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win10Pro(64); PB6.03 LTS]. :allright:
Antworten