Kann Compiler nicht starten

Hier könnt ihr alle Fragen zu SpiderBasic austauschen.
NeoChris
Beiträge: 205
Registriert: 21.11.2013 21:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kann Compiler nicht starten

Beitrag von NeoChris »

Tommy hat geschrieben:BACK TO TOPIC!
Dem schließe ich mich an! Immer die selben Leute die trollen! Ich hoffe es ist jetzt Ruhe.
Von mir auch ein BACK TO TOPIC!. :D :allright:
Oder wie hat man damals so schn gesagt? LAST!
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10620
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Kann Compiler nicht starten

Beitrag von Kiffi »

DataMiner hat geschrieben:Aaah, es liegt also nicht an mir. Habe das gleiche - keine Bestätigungsmail, kein Aktivierungslink
kann ich jetzt nicht bestätigen. Bei mir lief alles normal. Allerdings habe ich mich auch relativ früh (kurz nach Bekanntgabe, dass das Forum eröffnet wurde) dort angemeldet. Weiß nicht, wie es momentan aussieht.
DataMiner hat geschrieben:Wird das Forum überhaupt betreut [...]?
sagen wir mal so: Es wird meiner Erfahrung nach genauso betreut wie das englische PureBasic Forum...

Grüße ... Peter
Hygge
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Kann Compiler nicht starten

Beitrag von RSBasic »

Das Problem kann ich nicht bestätigen.
Ich habe gerade eben ein temporäres Benutzerkonto im SpiderBasic-Forum erstellt, mit Hilfe des gesendeten Bestätigungslinks aktiviert und ich konnte mich erfolgreich anmelden.
Es wird also nicht manuell vom Administrator aktiviert, sondern Opt-in per E-Mail.
Liegt es eventuell an der @web und/oder @gmx-Adresse? Versuchs mal mit einer @gmail-Adresse oder schreib Fred im englischen Forum direkt an.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: Kann Compiler nicht starten

Beitrag von HeX0R »

Ich werde mich bestimmt jetzt nicht nochmal mit einer anderen Email-Adresse registrieren.

Dann melde ich mich eher mal bei Fred.

Da kann ich ihm ja gleich sagen, er soll die Fehlermeldung mal überarbeiten.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kann Compiler nicht starten

Beitrag von NicTheQuick »

web.de und gmx.de lassen keine Mails von Adressen rein, deren Domain anders ist als die des Servers, von dem sie kommt. Das heißt, wenn der Server blabla.de eine Mail mit der Absenderadresse ich@foobar.com abschickt und foobar.com nicht auf die selbe IP zeigt wie blabla.de, dann kommt sie bei web.de und gmx.de nicht an. So zumindest mal meine Erfahrung.

Wenn ich mich registriere, bekomme ich in der selben Sekunde eine Mail von alphasnd-at-gmail.com zum Aktivieren. Allerdings sagt mir der Mailheader, dass die Mail tatsächlich von www-data-at-purebasic.fr aus geschickt wurde und nicht von GMail. Das heißt Fred nutzt die php-Mailfunktion innerhalb des Forums und gibt als Von-Adresse seine gmail-Adresse an. Damit ist klar, warum ihr bei web.de und gmx.de keine Mails bekommen habt. gmail.com hat natürlich eine andere IP als purebasic.fr. :wink:

Rätsel gelöst.
Bild
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: Kann Compiler nicht starten

Beitrag von Nino »

Tommy hat geschrieben:Und jetzt hör auf mich weiter vollzulabern.
Vielleicht hörst du einfach irgendwann mal auf, das Forum mit deinem unausgegorenen Müll vollzulabern ...
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kann Compiler nicht starten

Beitrag von NicTheQuick »

Hallo ihr Streithähne. Zankt euch über PN. Jede weitere Stichelei lösche ich sonst und verwarne euch gleich beide.
Bild
NeoChris
Beiträge: 205
Registriert: 21.11.2013 21:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kann Compiler nicht starten

Beitrag von NeoChris »

@Nino
Es reicht Nino, warum kannst du nicht aufhören wie er es gesagt hat? Wetten wir gleich kommt Tommy und muss auch noch seinen Senf abgeben?

Lösch deinen Beitrag lieber bevor er es sieht sonst fängt es schon wieder von vorne an. :( Er du er du er du

Ihr könnt euch besser via PN streiten aber bitte nicht hier. thx
Antworten