[Anfrage/Request] Standardisierte Warteseite?

Hier könnt ihr alle Fragen zu SpiderBasic austauschen.
es_91
Beiträge: 383
Registriert: 25.01.2011 04:48

[Anfrage/Request] Standardisierte Warteseite?

Beitrag von es_91 »

Hi.

Mir ist aufgefallen, dass zumindest auf meiner Lahmschnecke das Laden eine noch so kleinen SpiderBasic-Seite sehr lang dauert. Ich verstehe auch, warum das i. d. R. so sein muss, obwohl das Laden auch von einfachen Textnachrichten mehrere Sekunden braucht.

Doch, wie währe es, wenn jemand mal eine standartisierte Warteseite programmiert? Schließlich muss der Browser die Informationen, derer SpiderBasic eine Menge in den Lauf schickt, nur einmal laden. Also, ich dachte an Soetwas:

Bild

... und nach dem Laden einer im Hintergrund versteckten Frame-"Dummyseite" wird dann die eigentliche Startseite aufgerufen, welche schneller angezeigt werden kann.

Könnte das jemand tun? Es würde doch allen SB-users helfen.

Grüße.

/PS: Wie geht eigentlich das Verlinken zu einer anderen htm(l)-Seite in SB?
NeoChris
Beiträge: 205
Registriert: 21.11.2013 21:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Anfrage/Request] Standardisierte Warteseite?

Beitrag von NeoChris »

Grundsätzlich hast du recht, finde ich auch besser aber ob eine Seite noch lädt erkennst du immer am Favicon im Tab und das weiss auch jeder User. Jedenfalls sollte man das wissen wenn man einen Browser nutzt. :)
es_91
Beiträge: 383
Registriert: 25.01.2011 04:48

Re: [Anfrage/Request] Standardisierte Warteseite?

Beitrag von es_91 »

Tommy,

ich habe eine Testdatei mit einem HyperlinkGadget, aber ich weiß einfach nicht, was ich da tun soll. Ein BindEvent() bringe ich hin, aber es gibt ja kein RunProgram() mehr in SB... und dem HLGadget kann man nicht einfach einen Wert geben, wie in HTML. Aber was ist eigentlich mit dem Dateiname, ist doch egal, oder? (Ich dachte daran, nur auf eigene Seiten zu verlinken...) 8)
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: [Anfrage/Request] Standardisierte Warteseite?

Beitrag von NicTheQuick »

Hab mal aufgeräumt. Der OffTopic geht hier weiter: Sicherheitslücken und veraltete Software
Bild
Antworten