Fragen zum JDK, welches installiert werden muss

Hier könnt ihr alle Fragen zu SpiderBasic austauschen.
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 1614
Registriert: 25.04.2006 17:29
Wohnort: Nähe Hamburg

Fragen zum JDK, welches installiert werden muss

Beitrag von Kurzer »

Hallo,

ich habe die Frage auch schon im SpiderBasic Forum gestellt, stelle Sie hier aber auch noch einmal, da vermutlich nicht alle SpiderBasic User im englischen Forum anwesend sind. Außerdem ist das Forum dort nicht ganz so gut besucht, habe ich den Eindruck.

Wie ich mitbekommen habe, muss man sich das JDK herunterladen und installieren, wenn man den SpiderBasic code für Android compilieren möchte.

Kann mir jemand sagen, ob es ausreicht, wenn man das JDK in einer virtuellen Maschine installiert und dann wirklich nur die von SpiderBasic benötigten JDK Ordner auf den Rechner kopiert, auf dem SB läuft?
Ich möchte das JDK auf meinem physischen Rechner nicht installieren (möchte also auf deren Registry-Einträge verzichten), wenn es ausreicht ein paar Verzeichnisse zu kopieren, auf die SpiderBasic dann zugreift.

Gruß Kurzer
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2023: 56 Jahre.
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10620
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Fragen zum JDK, welches installiert werden muss

Beitrag von Kiffi »

Kurzer hat geschrieben:ich habe die Frage auch schon im SpiderBasic Forum gestellt, stelle Sie hier aber auch noch einmal, da vermutlich nicht alle SpiderBasic User im englischen Forum anwesend sind. Außerdem ist das Forum dort nicht ganz so gut besucht, habe ich den Eindruck.
ja, Dein Posting habe ich schon gelesen und ich muss zugeben, dass deine Frage auch wirklich sehr speziell ist.

Ein JDK benötigst Du meines Wissens nur, wenn Du entweder den JavaScript-Output von SpiderBasic 'optimieren' willst oder eine Android-App erstellen möchtest. Und ich schätze mal, dass nahezu alle SB-Programmierer, die eines dieser Features nutzen möchten, auch kein Problem damit haben, ein JDK auf ihrem Rechner zu installieren. Demzufolge wirst Du wahrscheinlich auch Probleme haben, jemanden zu finden, der Dir diese Frage beantworten kann.

Grüße ... Peter
Hygge
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 1614
Registriert: 25.04.2006 17:29
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Fragen zum JDK, welches installiert werden muss

Beitrag von Kurzer »

Da hast Du wohl recht. :)
Ich werde es in einer Sandbox selbst untersuchen und schauen, ob bei dem Prozess irgendwelche Reg-Einträge erzeugt werden.
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2023: 56 Jahre.
Benutzeravatar
TroaX
Beiträge: 659
Registriert: 08.03.2013 14:27
Computerausstattung: PC: Ryzen 9 3950X, 96 GB RAM, RX6800XT, 2.5 TB SSD, 21:9 Display, Pop_OS! | Lappi: Ryzen 7 5800H, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Pop_OS!
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum JDK, welches installiert werden muss

Beitrag von TroaX »

Für Selbstkompilierung dürfte das alles nötig sein: https://cordova.apache.org/docs/en/7.x/ ... index.html
PC: Ryzen 9 3950X | 96 GB RAM | RX6800XT | 2,5 TB NVMe | Pop_OS!
Notebook: 16" 3:2 | Ryzen 7 5800H | 16 GB RAM | Radeon Vega | 1TB NVMe | Pop_OS!
NAS: Fritz.Box :lol:
Coding: Purebasic 6.04 | PHP | HTML | CSS | Javascript
Antworten