Wann kommt PB mit 3D-Kollision?

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Robin
Beiträge: 26
Registriert: 29.09.2004 13:40
Wohnort: Neuravensburg (Am Bodensee)
Kontaktdaten:

Wann kommt PB mit 3D-Kollision?

Beitrag von Robin »

Wann kommt PB mit 3D-Kollision? Also ich mein PB 4.0 soll ja sowas enthalten. Wann kommt die Version denn raus?
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

:? Ich hab noch nie gehört, dass PB eine 3DKollision bekommt. Ich hab nur gehört, dass bei 4.0 die neue version von OGRE oder sowas drin sein soll. Naja, aber sicher dauerts noch ne lange zeit, bis die rauskommt.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
the_pharao
Beiträge: 51
Registriert: 09.09.2004 14:20

Beitrag von the_pharao »

selber programmieren :mrgreen:
so schwer ist es nicht!

guck mal das ufo teil in meiner signatur an.

Epic Space Battles: Solar*Conflict - 3D Shoot'em up: UFO Onslaught! 3d
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

naja, bounding sphere kollisionen sind nicht schwer... bei polygongenauen kollisionen sieht das schon etwas anders aus.
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Zaphod hat geschrieben:naja, bounding sphere kollisionen sind nicht schwer... bei polygongenauen kollisionen sieht das schon etwas anders aus.
Das hab ich im alten Forum mal geproggt.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Antworten