fragen zu SkyDome() und beispiel suche

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
xdes
Beiträge: 57
Registriert: 13.08.2016 12:53

fragen zu SkyDome() und beispiel suche

Beitrag von xdes »

Moin,
ich habe ein paar fragen zu SkyDome(TexturName$, Kurve.f ) (und hoffe das ich hier richtig bin weil die schon relativ Anfänger mäßig sind :oops: )

des wegen hier die fragen ( mit Nummer damit es einfacher zu zu ordnen ist)
1.) welches Format ist Kurve.f (ich meine damit nicht floate sonder was ist max was ist min ein beispiel wäre da schön ) denn ich konnte keine Änderung bei meinen test feststellen.
2.) kann man die Texturen die hier über den Filenamen geladen werden, skalieren so das es weniger oder evtl nur eine kachel gibt (ich habe es schon mit anderen Bildergrößen versucht und konnte leider keinen unterscheid festellen) und wenn ja wie ?
3.) kann man die Rotationsgeschwindigkeit einstellen und wenn ja wie ?
4.) gibt es dazu ein schönes beispiel (unschön ist bei mir das ich bei dem skybox beispiel das austausch und ein Grafik angebe die genommen werden soll... das geht zwar aber dann habe ich z.b. nicht die Möglichkeit von 1 bis punkt 3 und ich finde das sieht dann nicht so gut aus...)...



evtl. ist das noch relevant aktuell verwende ich "PureBasic 5.62 (Windows - x64) "(die Demo Version) falls das wichtig ist...



vielen dank schon einmal im voraus