Figuren zeichnen oder downloaden

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
Modder
Beiträge: 126
Registriert: 20.08.2007 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Modder »

Hey Leute!

Um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen, frage ich hier
einmal nach:

Ich will ja bald ein Projekt anfangen ( *Zur Projektbeschreibung*). Es sollte alles in 3D werden, also benötige ich noch 3D Modelle+Figuren.
Da es ein RPG werden soll, passen ja nun mal nicht alle Figuren. Ich denke mal ihr kennt die typischen RPG Figuren.
Kennt vielleicht da jemand auch noch eine Seite für solche Figuren (Freeware) oder Umgebungen?

Vielen Dank!

Wenn es nichts geben sollte, müssen wir uns noch Modeller suchen oder ich muss das modellieren lernen :mrgreen:

MfG Modder!
Benutzeravatar
Vermilion
Beiträge: 1846
Registriert: 08.04.2006 16:00
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von Vermilion »

Ey Leute, diese ganze 3D Figuren Modelling und so:

Ich hatte mich auch schon oft nach owas gesehnt, doch Poser ist einfach zu fett für sowas, Blender zu komplex usw.

Wisst ihr was richtig gut wäre? :D Ein Charaktermodelling Programm a la Sims 2*! So, dass man da bequem und einfach gewisse Parameter verändert, ohne groß Kentnisse zu haben und ein gutes Resultat rauskommt.

*: Wer es noch nicht gespielt hat; am Anfang kann man seine Personen einfach erstellen und "bearbeiten" da gibt es elementare Sachen wie z.B. Augenfarbe ändern, Frisur und blabla.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Modder
Beiträge: 126
Registriert: 20.08.2007 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Modder »

Vermilion hat geschrieben:Ey Leute, diese ganze 3D Figuren Modelling und so:

Ich hatte mich auch schon oft nach owas gesehnt, doch Poser ist einfach zu fett für sowas, Blender zu komplex usw.

Wisst ihr was richtig gut wäre? :D Ein Charaktermodelling Programm a la Sims 2*! So, dass man da bequem und einfach gewisse Parameter verändert, ohne groß Kentnisse zu haben und ein gutes Resultat rauskommt.

*: Wer es noch nicht gespielt hat; am Anfang kann man seine Personen einfach erstellen und "bearbeiten" da gibt es elementare Sachen wie z.B. Augenfarbe ändern, Frisur und blabla.
Ich hab Sims 2 :mrgreen:
Ja das wär mal richtig geil :o :o :o

MfG Modder!
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RSBasic »

@Vermilion
Jo kenn ich, hab auch Teil 2, da sind noch mehr Möglichkeiten.
Aber ich glaube so ein Editor, der Freeware ist, gibt es niht.
Wenn du sowas programmieren möchtest? Hut ab :allright:
Dann brauch ich Qhaud nicht mehr :mrgreen:
Diese lange Wartezeiten :)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Vermilion
Beiträge: 1846
Registriert: 08.04.2006 16:00
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von Vermilion »

Naja, ich würde mirs überlegen, bzw. mal gucken, wie es sich den machen ließe, denn sowas wäre echt genial. Das ist einfach und mehr brauch man meißtens nicht. Aber ich weiß leider nicht, wie man (wenn es dort der Fall ist) Meshes on the fly verändert. Des weiteren muss ich noch einen DirectX exporter dann machen (zumindest für mich :freak: )

Das wäre wirklich mal eine gute Idee, das Projekt...

Edit: Ja, klar, das mit mehr Möglichkeiten bei Sims 2 sollte durch das "und blabla" ausgedrückt werden... <)
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RSBasic »

Hier ist so ne interessante Site: http://www.morphases.com/editor/
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Vermilion
Beiträge: 1846
Registriert: 08.04.2006 16:00
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von Vermilion »

Mh, naja, das ist eher nur 2D Gesichtsbilder Software..
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Modder
Beiträge: 126
Registriert: 20.08.2007 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Modder »

RSBasic hat geschrieben:Hier ist so ne interessante Site: http://www.morphases.com/editor/
Lol damit kann man richtig funny Gesichter machen :mrgreen:

MfG Modder!
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RSBasic »

@Modder
Das stimmt, z.b. für ein Horrorfilm.
"Hilfe ein Gesicht ohne Augen"
(War nur ein Beispiel :mrgreen: )
Aber es wäre wirklich toll wenn ein Editor gäbe :D (wie bei TheSims2)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

Kinners, dann schreibt doch einen.

das bei Sims2 ist ein einfaches auswahlverfahren auf einer gigantischen bibliothek.

eine bibliothek erstellen und eine bibliothek benutzen kann man nicht auf dem selben level ansiedeln....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten