einfacher, kleiner Loop Sequencer?

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
Kekskiller
Beiträge: 752
Registriert: 14.09.2004 21:39
Kontaktdaten:

einfacher, kleiner Loop Sequencer?

Beitrag von Kekskiller »

Da ich gerne mit Sampler rumspiel, ganz gerne mit ModPlug rumspiele und für meine Spiele gerne <b>selber</b> Musik schreiben möchte, ohne von einem Komponisten abhängig zu sein, suche ich im Moment einen kleinen und feinen Loop Sequencer. Z.B. Programme wie ACID, o.ä. sind kommerziell und anscheinend recht groß... zudem wohl schwerer bedienen (denke ich -> schließlich von ner großen Firma aufgekauft!).

Ich habe bereits Erfahrung im Editieren von Modulen mit ModPlug und ein paar anderen Trackern, aber um meine eigentlich aufs Loops basierende Musik zu komponieren, würde ich lieber eine dazu geeignete Software benutzen - es nervt jedes mal alle Samples einzeln reinzukopieren und umständlich auszuwählen.

Kennt jemand von euch sowas in der Art? Ich habe kein großes Download-Volumen, daher sollte das Programm nicht allzu groß sein... Samples besorg ich mir immer selber, also nur das Programm ansich.
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

Kostenlose Tracker gibt es bergeweise, google einfach mal nach mod und tracker oder schau was es auf sf.net dazu gibt.

Auch wenn es einen schlechten ruf hat als kiddie-Techno-bastelkit... schau dir mal den Magix Musik Maker an. Klar, der ist kein Ableton, aber dafür gibt es den Musik Maker bereits für 20€ auf dem grabbeltisch und der ist einfach zu bedienen.

Wenn du dich damit arrangieren kannst das es das Programm nur für Linux gibt könntest du dir auch Rosegarden man anschauen. Das hab ich selbst noch nicht benutzt, soll aber ziemlich mächtig sein.
Kekskiller
Beiträge: 752
Registriert: 14.09.2004 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Kekskiller »

Zaphod hat geschrieben:Kostenlose Tracker gibt es bergeweise, google einfach mal nach mod und tracker oder schau was es auf sf.net dazu gibt.
Wie ich bereits sagte: Ist mir ein Tracker auf die Dauer zu fummelig...
Antworten