Tutorial Gesucht zu Blender & Pure Basic

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
MoonWolf
Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2009 15:03

Tutorial Gesucht zu Blender & Pure Basic

Beitrag von MoonWolf »

Hallo
Ich suche ein gutes Tutorial, dass es für Anfänger in der 3D programmierung erklärt, wie man Blender mit Pure Basic nutzen kann, und die erstellten Figuren animieren kann.
Dank eines Videotutorials auf Youtube weiß ich immerhin schon oberflächlich, wie man in Blender Sachen erstellt, aber wie nutze ich das jetzt in PureBasic und wie kann ich zB der Kugel sagen, dass sie nach vorne rollen soll, wenn ich auf die Pfeiltaste nach oben drücke.
Soll heißen: Hab keine Ahnung von 3D Programmierung, aber ich bin lernwillig und möchte es unbedingt lernen. Kann mir jemand mit einem Tutorial helfen? <)
DANKE!!!!!
mfg
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: Tutorial Gesucht zu Blender & Pure Basic

Beitrag von c4s »

MoonWolf hat geschrieben:Soll heißen: Hab keine Ahnung von 3D Programmierung
Ich weiß nicht wie du dir das sonst vorstellst. So: Modell in Blender erstellen, in PureBasic importieren, ??????, Spiel fertig?
Jau, dann schaust du dir am Besten erstmal die Beispiele in der Hilfe zum Thema 3D an.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
MoonWolf
Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2009 15:03

Re: Tutorial Gesucht zu Blender & Pure Basic

Beitrag von MoonWolf »

Sorry wenn ich zu dumm gefrag hab...
Also.
Ich hab jetzt mithilfe der anderen Threads geschaft so eine Mesh-Datei zu exportieren. Jetzt hab ich erstmal das Problem: Wie bring ich die in PureBasic rein? Ich habs bei keinem Thema gefunden (Könnte natürlich sein dass ichs übersehen hab) und datei importieren hab ich nich gefunden im purebasic...
Also: Wie füge ich die Datei in PureBasic ein?
Und wenn das geklärt ist, suche ich nach einem Tutorial, dass einem 3D Anfänger (nicht Programmieranfänger!!!) bei den ersten Schritten hilft.

Danke und mfg
Benutzeravatar
Tur0k
Beiträge: 187
Registriert: 16.02.2009 21:41
Computerausstattung: 4.00 GB RAM, 2x 2.20Ghz, 340GB+500GB

Re: Tutorial Gesucht zu Blender & Pure Basic

Beitrag von Tur0k »

Du kannst nicht einfach so mal eine Mesh-Datei importieren.
Schau dir mal Ogre an. Das ist eine 3D Engine.
buuh* :D
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Re: Tutorial Gesucht zu Blender & Pure Basic

Beitrag von Kaeru Gaman »

ein Mesh kann man laden, wenn das Format stimmt.

es mag sein, dass du kein Thema im Forum gefunden hast, weil es dazu ein Kapitel in der Help gibt.
lies dir halt erst mal im Referenzhandbuch den Abschnitt "3D Spiele & Multimedia Libraries " durch.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten