"Wände" mit Türen, Fenstern,... versehen (Sims)

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
Benutzeravatar
Chimorin
Beiträge: 451
Registriert: 30.01.2013 16:11
Computerausstattung: MSI GTX 660 OC mit TwinFrozr III
6Gb DDR 3 RAM
AMD Phenom II X4 B55 @ 3,6GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit

"Wände" mit Türen, Fenstern,... versehen (Sims)

Beitrag von Chimorin »

Heyho,
ich stelle mir schon einige Zeit die Frage, wie man ein Bausystem wie z.B. in Sims realisieren könnte.
Für einige Fälle wäre das ganz nützlich, z.B.
-dem uneingeschränkten Bau von Stadt- und Burgmauern:
Eckpunkte der Mauern werden mit Türmen realisiert. Diese haben natürlich "Löcher"(Türen), damit man von einer Mauerseite zur Anderen kommt.
-naja, wie in Sims:
Eigener Hausbau, Wände wären kein Problem; Boden wird auf Startpunkt gehoben/-senkt

Für diejenigen, die Sims nicht kennen:
https://www.youtube.com/watch?v=Wt9l0BytzkY

Ich habe da 2 Theorien, bei der Einen, um die es mir geht, habe ich keine Ahnung, wie das gehen soll ^^
1. Da die Mauern nur aus einzelnen Teilen bestehen, werden einfach die 2 betroffenen Entities gelöscht und durch ein "Türentity" mit Mauern ersetzt.
2. Ein Loch wird in die betroffenen Entities geschnitten und die Tür halt reingesetzt. Hier frage ich mich allerdings, wie das gehen soll. Das ist auch die Theorie, um die es mir geht.

P.S.: Falls jemand eine Idee zum Stadtmauerbau hat (Türme und Mauern sind begehbar), kann er sie auch posten, ich verwerte alles :D
Bild

- formerly known as Bananenfreak -