Windows Tablet

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
michstro
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2011 16:42

Windows Tablet

Beitrag von michstro »

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich sowas wie eine mindestanforderung an ein Windows Tablet damit mit Purebasic compilierte Programme darauf laufen?

Würde z.Bsp. auf einem TrekStor SurfTab wintron 7.0 17,8 cm (7 Zoll) WiFi, Tablet-PC (Intel Atom Z3735G, 1GB RAM, 16GB HDD, Intel HD Graphics, Windows 10, IPS Screen, schwarz) Purebasic Programme laufen, also nicht der compiler sonder die fertigen Programme.

Wenn ja was muss man beachten.

Vielen Dank für eure Tips. Vielleicht schreibt auch jemand wodrauf er Purebasic Programme am laufen hat.
Mikk
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Windows Tablet

Beitrag von RSBasic »

Grundsätzlich kannst du auf Android-Geräten keine PB-Programme laufen lassen, da PB kein ARM kann.
Deine Programme kannst du nur auf Tablets starten, die ein x86/x64-Betriebssystem haben.
Wenn auf deinem TrekStor-Tablet eine x86/64-Windows-Version installiert ist, kannst du deine Anwendungen ausführen.
Worauf du achten muss, ist die DPI-Einstellung, die du bei deiner Benutzeroberfläche berücksichtigen muss. D.h. je nach DPI-Einstellung müssen deine Gadgets skaliert werden, damit diese auf einem Tablet nicht zu klein dargestellt werden.
Im Forum gibt es irgendwo ein Beispielcode, mit dem du die Gadgetgröße dynamisch festlegen kannst. Leider find ich den gerade nicht.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
grapy
Beiträge: 108
Registriert: 09.09.2004 09:05

Re: Windows Tablet

Beitrag von grapy »

Habe dieses Tablet auch. Funktioniert auch soweit, aber nur 32-Bit.
Also Programme die sehr viel Speicher brauchen sind darauf natürlich
nicht zu empfehlen. Aber ich denke das ist selbstredend.
Sogar die 3D Beispiele in PB laufen damit sehr gut.
michstro
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2011 16:42

Re: Windows Tablet

Beitrag von michstro »

Danke für die Info,
die Benutzerobefläche würde ich natürlich speziell anpassen. Das sollte nicht das Problem werden.
Hauptsache es läuft.

Wie siehts aus mit dem Rasberry Pi 2 oder 3?
Ich suche nach einer relativ günstigen lösung, deshalb frage ich.

Grüsse Mikk
Benutzeravatar
grapy
Beiträge: 108
Registriert: 09.09.2004 09:05

Re: Windows Tablet

Beitrag von grapy »

Schlecht, da ARM Prozessor.
michstro
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2011 16:42

Re: Windows Tablet

Beitrag von michstro »

danke
Antworten