Tasten-Emulation via keybd_event_() auf Citrix-Client ?

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
sibru
Beiträge: 265
Registriert: 15.09.2004 18:11
Wohnort: hamburg

Tasten-Emulation via keybd_event_() auf Citrix-Client ?

Beitrag von sibru »

Hallo allerseits,

weiß wer, wie ich als Citrix-Client Tastendrücke emulieren kann ?
Meil Multi-Clipboard-Prg. läuft ganz toll, nur als Citrix-Client passiert da nix...

danke im Vorraus...
SiBru
Bild Bild
Benutzeravatar
Sicro
Beiträge: 955
Registriert: 11.08.2005 19:08
Kontaktdaten:

Re: Tasten-Emulation via keybd_event_() auf Citrix-Client ?

Beitrag von Sicro »

Ich habe mich gerade mal kurz informiert, was ein Citrix-Client ist: Es ist anscheinend wie Teamviewer ein Remote-Desktop-Programm.

Du hast also auf deinem Windows-Rechner den Citrix-Client gestartet, danach dich beim Citrix-Server angemeldet und in dem Citrix-Client dargestelltem Remote-Desktop ein Programm gestartet. Jetzt möchtest du mit deinem Multi-Clipboard-Programm, das du auf deinem lokalem Windows-Rechner gestartet hast, Tastatureingaben emulieren, damit sie bei dem Programm, das aktuell auf dem Remote-Desktop dargestellt wird, ins Textfeld eingetragen wird. Korrekt?

Hat das Textfeld des Programms im Remote-Desktop noch den Fokus während du SendKeys() ausführst? Evtl. lösen die Tastenkombinationen, die bei deinem Multi-Clipboard-Programm erforderlich sind, dazu, dass das Textfeld den Fokus verliert.

Vielleicht ist mein Programm GhostHand für dich nützlich. Du findest es auf meiner Website.
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Antworten