String berechnen - Parser für mathematische Terme

Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
iostream
Beiträge: 109
Registriert: 15.06.2008 12:59

String berechnen - Parser für mathematische Terme

Beitrag von iostream »

Es kommt ja immer mal wieder das Thema auf, wie man einen mathematischen Term in Form eines Strings berechnet.
Hier mal mein Parser für mathematische Formeln. Benutzung sollte recht klar sein, einfach mal die Test-Datei anschauen.

http://hosting.alexander-n.de/=NTk4LjEzMDQ3NzcyNzQ=

Ist noch recht ungetestet, kann daher sein das noch ein paar Bugs auftauchen :wink:


Mfg
iostream
Zuletzt geändert von iostream am 07.05.2011 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
OS: Windows 8.1 Pro
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: String berechnen

Beitrag von Nino »

Beschreibung dieses Unterforums hat geschrieben:Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten.
Und umgekehrt: Wenn Du den Code nicht im PureBoard posten möchtest, dann ist dies hier das falsche Unterforum.

Grüße, Nino
iostream
Beiträge: 109
Registriert: 15.06.2008 12:59

Re: String berechnen

Beitrag von iostream »

Nino hat geschrieben:Und umgekehrt: Wenn Du den Code nicht im PureBoard posten möchtest, dann ist dies hier das falsche Unterforum.

Grüße, Nino
Na ja wenn du das ZIP-Archiv entpackst, hast du ja den Source...wollte ihn nicht direkt posten, da dann der Beitrag irgendwie unübersichtlich lang wird.

Vielleicht kann ein Moderator das Thema ja verschieben.
OS: Windows 8.1 Pro
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: String berechnen

Beitrag von Nino »

iostream hat geschrieben:Na ja wenn du das ZIP-Archiv entpackst, hast du ja den Source.
Darum geht es nicht.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: String berechnen

Beitrag von NicTheQuick »

Der Code ist doch da. In welcher Form er jetzt vorliegt ist meiner Meinung nach egal. Hauptsache es ist Code und nicht nur eine fertige Executable.
Bild
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: String berechnen

Beitrag von Nino »

NicTheQuick hat geschrieben:Der Code ist doch da. In welcher Form er jetzt vorliegt ist meiner Meinung nach egal. Hauptsache es ist Code und nicht nur eine fertige Executable.
Der Code liegt nicht hier im Forum vor. Er kann so nicht beim Durchsuchen des Boards (sei es mit der eingebauten Suche oder mit Google) gefunden werden, und außerdem ist unklar, ob der Link 2 Tage, 2 Wochen oder sonstwie lange gültig bleibt. Darin besteht meines Erachtens nicht der Sinn dieses Unterforums. Siehe auch das von mir oben angeführte Zitat aus der Beschreibung dieses Unterforums.

Grüße, Nino
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: String berechnen

Beitrag von RSBasic »

Nino hat geschrieben:und außerdem ist unklar, ob der Link 2 Tage, 2 Wochen oder sonstwie lange gültig bleibt. Darin besteht meines Erachtens nicht der Sinn dieses Unterforums.
Naja, falls sein Link irgendwann nicht mehr gültig ist, dann kann man ihn ja trotzdem benachrichtigen.
Ansonsten gibt es diese Seite, so dass man trotzdem die Möglichkeit hat, seine Codes herunterzuladen. ;)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
iostream
Beiträge: 109
Registriert: 15.06.2008 12:59

Re: String berechnen

Beitrag von iostream »

NicTheQuick hat geschrieben:Der Code ist doch da. In welcher Form er jetzt vorliegt ist meiner Meinung nach egal. Hauptsache es ist Code und nicht nur eine fertige Executable.
Meine Meinung, daher hab ich es auch hier gepostet und nicht unter Anwendungen.

So, kleines Bugfix gepusht...

@RSBasic: Thx für die Aufnahme in die Liste, ist dort wohl recht dauerhaft verfügbar. Könntest du die neue Version bei dir eintragen?
OS: Windows 8.1 Pro
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: String berechnen

Beitrag von Nino »

RSBasic hat geschrieben:
Nino hat geschrieben:und außerdem ist unklar, ob der Link 2 Tage, 2 Wochen oder sonstwie lange gültig bleibt. Darin besteht meines Erachtens nicht der Sinn dieses Unterforums.
Naja, falls sein Link irgendwann nicht mehr gültig ist, dann kann man ihn ja trotzdem benachrichtigen.
Ansonsten gibt es diese Seite, so dass man trotzdem die Möglichkeit hat, seine Codes herunterzuladen. ;)
Ja, es gibt viele Möglichkeiten ... Ich frage mich allerdings, warum man absichtlich von vornherein Notlösungen benutzen sollte, wenn es anders einfacher und besser geht (siehe meine Ausführungen oben). Außerdem ist das hier ein Diskussionsforum. Diskussionen über Code (z.B. mit konkretem Bezug auf einzene Stellen) werden auch nicht gerade einfacher und übersichtlicher, wenn der Code gar nicht hier vorliegt. Alles in allem ist das Posten von Links statt des tatsächliche Codes ein Verlust für das Forum.
Benutzeravatar
cxAlex
Beiträge: 2111
Registriert: 26.06.2008 10:42

Re: String berechnen - Parser für mathematische Terme

Beitrag von cxAlex »

Naja, ich poste aber auch viele meiner Codes im Tipps&Tricks Forum als Link. Schlicht und einfach weil sie meistens auf viele Dateien aufgeteilt sind und schon mal ein paar 1000 Zeilen lang sind.

Gruß, Alex.
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Antworten