Seriennummer der HDD Ermitteln

Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

Also ich muß Rings mal recht geben!
Auch wir in der firma entwickeln nur noch software für NT-Systeme und unterstützen KEIN Win9x mehr schon aus dem einfachen grund der sicherheit und stabilität. Wir stecken die zeit die andere in Win9x stecken dann lieber in das umsetzten der Software für z.b. Linux da dies der Markt der zukunft ist und jede firma die sich heute mit Systemen und software beschäftigt egal in welchem bereich arbeitet mit NT-Systemen oder halt Unixbasierten Systemen.

Sicher wenn man zeit und lust hat kann man was für Win9x machen aber nich wenn man damit auch geld verdienen will!
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MVXA »

Nagut. Zugegeben. Firmen, die auf Win98 setzen haben wirklich Probleme. WindowsNT ist für Firmeneinsatz besser geeignet. Aber ich zumindest programmiere noch für alle Systeme um möglichst eine breite Palette an User versorgen zu können. Ich verkaufe ja meine Programme noch nicht (bald vielleicht, um mein taschengeld aufzustocken ;)). Auch aus diesem Grund habe ich diese Funktion hier gepostet. Wer versucht ein Programm möglichst auf jedem System lauffähig zu bekommen, der wird mit Rings routine bedauerlicherweise scheitern.
Bild
Benutzeravatar
vonTurnundTaxis
Beiträge: 2130
Registriert: 06.10.2004 20:38
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von vonTurnundTaxis »

Ist die HD-Seriennummer, die littlefurz´ Code zurückgiebt eigentlich einmalig?
*undderkopierschutzglänzteinseinenaugen*
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MVXA »

sollte... aber halt nur von typ zu typ pro hersteller... Ich würde zusätzlich noch den Namen der HDD abfragen, wie das geht, ka :|
Bild
Antworten