Zeitmesser Überwachungstool

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
Max_der_Held
Beiträge: 594
Registriert: 18.04.2006 17:01
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Zeitmesser Überwachungstool

Beitrag von Max_der_Held »

eine art Freiwillliger Wächter.

Gedacht:
  • für Eltern, die gerne Wissen, wie lang ihr Kind wie lang am Computer war (die letzten 10 mal nur, wegen Datenschutz :( ) :mrgreen:
Er kann:
  • deine komplette Systemleistung anzeigen.
    speichert eine Verlaufdatei der letzten 10 User ( +zeit + datum )
    bei Niedriger Batterieleistung optional Audiosignal
    Fehlertollerant (wenn kein Sound, oder speichern geht net, oder alles hängt..)
    Zeitumstellung (automatisch, aber immer am 1. x. .. habs grad vergessen, wann x is..)
    startet Bei Windows-Start (optional bei Benutzer mit gesetztem Häckchen; Reiter Master )
    cooles Design :)
    noch ohne Hilfe :(
    Auch Herunterfahren nach Zeitablauf
    Auch Abmelden nach Zeitablauf

DOWNLOAD:

http://www.file-upload.net/download-549 ... 0.zip.html
Status: Beta 1
Bild
Hier nochmal ein Detailliertes Bild über die Einstellungen, damit man weiß, wo man is lol :) is ja ein Hobbyprodukt :P
Bild

Edit:
3 mal geupdated. jetz vorschläge eingebaut.
/edit

Downloadlink:
http://www.file-upload.net/download-549 ... 0.zip.html

Tipp: einfach überall draufklicken. es kann nix passieren. bevor er den pc Herunterfährt sagters dir 10 sekundenlang, und du kannst auf "herunterfahren abbrechen" klicken (stickywindow => schön sichtbar lol)

BUG:
  • KEINER Mehr, den ich gesehen hätte^^ evtl nicht win98 ready... wegen transparentem Fenster... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Max_der_Held am 10.12.2007 17:42, insgesamt 10-mal geändert.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

kompliment für den screenshot.

1. ist der weiche übergang sehr reizvoll und
2. hat er nur 71KB, sehr gut.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Max_der_Held
Beiträge: 594
Registriert: 18.04.2006 17:01
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Max_der_Held »

gg.. danke :) png datei :D

ganz schön schnell, deine antwort.. bist du immer so lang am pc ?
da komm ich ja gar nimmer mit :wink:
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Beitrag von AND51 »

Hallo!

Habe dein Programm nicht getestet, möchte aber Tipps geben!

1. Der kleine Button "Einstellungen", im rechten Fenster: Warum brichst du da mitten im Wort um? Schenk dir doch bitte die paaar Pixel, vor allem, weil dann die Titelleiste auch breiter wird und der Titel nicht mehr mit "..." abgekürzt wird.
2. "Zeit berechnen" schreibt man klein; ohne Schreibfehler sieht dein Proggie noch professioneller aus.
3. Um zahlen einzugeben, benutz doch das ComboBoxGadget() oder besser noch das SpinGadget().
4. Mit kleinen Tricks kannst du große Wirkungen erreichen: Benutze doch bitte #PB_Button_Default für Knöpfe wie "Übernehmen", das sieht sehr viel besser aus.
5. Weitere Tricks: Ich wette, du hast im Menü ("Hilfe") nicht den Trick mit dem Ampersand (&) benutzt. Dieses Feature (Windows only) ermöglicht es Benutzern, auch Menüs noch einfacher mit der Tastatur zu steuern. Aus "&Exit" wird z. B. "Exit", sodass der Benutzer bei offenem Menü nur E drücken muss, um den EIntrag zu aktivieren.
6. Benutz nicht überall die Standardschriftart bzw. kalkuliere mehr Platz ein. Nicht auf jedem System ist Tahoma/8 die Standardschriftart. Hat jemand eine größere Schrift, ändert sich das Erscheinungsbild deines Programms (oft zum Nachteil). Texte werden abgebrochen oder passen nicht ins knapp bemessene Gadget (wie bei dem "Einstellungen"-Knopf im rechten, kleinen Fenster).

> hat er nur 71KB, sehr gut
Tja, einer der wenigen, der weiß, dass Screenshot vernünftigerweise als PNG gespeichert werden (sollten). <)
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Benutzeravatar
Max_der_Held
Beiträge: 594
Registriert: 18.04.2006 17:01
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Max_der_Held »

... Hey and.. evtl hättest du's doch mal durchlaufen lassen sollen. soo einfach is das program nun auch nicht aufgebaut...
  • 1.das fenster ist #pb_window_sizegadget, die anderen buttons rücken prozentual nach.
    2. ok.. hab einfach alles groß geschrieben... :)
    3. spingadget wären auch nicht schlecht, habs aber so gemacht.. ursprünglich warn noch ein + und - - symbol am rand... , und kombobox sind zu beschränkt und zu viel aufwand für weniger leistung..., is aber mit #pb_string_nummeric genausogut, zudem leichter einzulesen, zu der zeit, wo ich des gemacht hab...
    4. wär auch nicht schlecht, hab ich schon mit addkeyboardshortcut() gemacht. beim notenmanager hab ichs dann mit setactivegadget(). hat den vorteil, dasses nicht nur gut aussieht, sondern auch mit enter,leer zu bestätigen is. :D
    5. oh stimmt.. hab gar net gewusst, das des geht *G*
    6. des mit der schrift.. stimmt, daran hab ich nicht gedacht... wird geändert (mein zeitmesser "einstellungen" bleibt aber so, weil ich ihn immer so klein wie möglich zusammenschieb...
was mich interessiert ist: wie schauts mit abmelden/herunterfahren aus? abmelden geht mit pb, aber die Herunterfahren mach garnix
ich machs dann mit
runprogram ("c:\windows\shutdown.exe" , "-s -t 01 -f" , "c:\windows\system32\")

aber.. ohne downloaden kann mas doch gar net testen :shock:
( genaugenommen is der screenshot png mit subfilter und echtfarben(32 bit :mrgreen:) )
Benutzeravatar
roherter
Beiträge: 1407
Registriert: 10.04.2005 18:58
Kontaktdaten:

Beitrag von roherter »

Hier mal was von TS-Soft:

Code: Alles auswählen

#EWX_LOGOFF   = 0
#EWX_SHUTDOWN = 1
#EWX_REBOOT   = 2
#EWX_FORCE    = 4
#EWX_POWEROFF = 8

Procedure Shutdown( flags.l )
  Privileges.TOKEN_PRIVILEGES
  OpenProcessToken_(GetCurrentProcess_(), 40, @hToken)
  Privileges\PrivilegeCount           = 1
  Privileges\Privileges[0]\Attributes = #SE_PRIVILEGE_ENABLED
  LookupPrivilegeValue_(0, "SeShutdownPrivilege", @Privileges\Privileges[0]\Luid)
  AdjustTokenPrivileges_(hToken, 0, @Privileges, 0, 0, 0)
  CloseHandle_(hToken)
  ExitWindowsEx_(flags, 0)
EndProcedure

;Beispiel: ACHTUNG Speichern vorm ausprobieren!!!
Shutdown( #EWX_REBOOT )
Purebasic 5.0 32bit und 64 bit

I'm back from hell
Benutzeravatar
Max_der_Held
Beiträge: 594
Registriert: 18.04.2006 17:01
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Max_der_Held »

ok.. hab einfach alle gadgets mit tohama8 vollgepinselt. somit sollte des problem gelöst sein :)
und des mit dem & bauma auch gleich ein.
danke für die anregungen,

Edit:

hey danke roherter, des is genau, was ich gesucht hab :).
werds dann so um ca. 22:00 ausprobieren, für den fall, dasses funktioniert...

der_held.
Benutzeravatar
Max_der_Held
Beiträge: 594
Registriert: 18.04.2006 17:01
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Max_der_Held »

ok.. sonst noch vorschläge?
wie wärs, wenn ma noch nen chat einbaun... bin aber noch am austesten, was netzwerk angeht....

ich probier gleich mal den shutdown-code aus.

gutnacht, der_held

[EDIT]
( wollt kein neuen "Beitrag" machen) habs jetz nochmal'n bisschen auf Vordermann gebracht. vor allem wegen Rechtschreibung, und Optik.. Verständnis und so..

mfg, max
[/edit]
Antworten