Fehler mit dem "Ruhezustand"

Hardware- und Elektronikbasteleien, Ansteuerung von Schnittstellen und Peripherie.
Fragen zu "Consumer"-Problemen kommen in Offtopic.
Benutzeravatar
Tegoci
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2008 21:24
Kontaktdaten:

Fehler mit dem "Ruhezustand"

Beitrag von Tegoci »

Hallo werte Mitglieder vom PureBoard forum.
Ich brauche hilfe!
Mein PC macht seit einiger zeit merkwürdige sachen...
1. wenn ich auf den ruhezustandsbutton drücke passiert nichts.
2. wenn ich auf den stand by button drücke passiert nichts.

weiß jemand womit das zusammenhängen kann?
hier meine daten:
XP Media Center Edition 2005
2GB Ram
500GB Festplattenspeicher

Noch was: wenn ich versuche meinen Computer mit der DVD zu starten dann kommt nach einer weile während er die daten läd ein blauer bildschirm mit einer anzeige die, wie meine nachforschungen ergaben, mit SATA zusammenhängt. ( 0x000007B (.....,....,....,....) )
a14xerus
Beiträge: 1440
Registriert: 14.12.2005 15:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von a14xerus »

also ohne von einem hardwarefehler auszugehen kann es sein, das die energieoptionen umgestellt worden Bild
das mit dem SATA... also WinXP erkennt SATA festplatten nich , da muss man erst die Treiber in das Setup einbinden, bei MediaCenter weiß ichs nich
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Beitrag von AND51 »

Media Center ist das gleiche Wie XP SP 2. Das weiß ich, weil ich selber Media Center 2005 habe.

@ Tegoci:
Wo ist denn dein RUhezustandbutton? meinst du den Power-Knopf an der Fernbedienung?
Ach ja, und nur, damit ich dich nicht falsch missverstehe:
Sprichst du davon, dass beim Einschalten nichts passiert, wenn du die Knöpfe drückst oder wenn du vorhast, deinen PC auszuschalten?
Einschalten ist klar, das geht an der Fernbedienung nicht; einschalten kannst du den PC nur am POWER-Knopf am Rechner.

Ansonsten folge a14xerus' Rat und prüfe deine Energieoptionen!
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Benutzeravatar
Tegoci
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2008 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Tegoci »

also ich meine das nichts passiert wenn ich bereit meinen computer an habe wenn ich auf den ruhezustandsbutton/stand-by-button im "ausschalt"-menü drücke
Antworten