Hi Little John,
ach - das ganze Thema rund um das neue Theme bringt diverse Probleme mit sich, die ich in den kommenden Tagen mal versuchen will konkreter zu differenzieren.
das
'kleine rote Kreuz' hatte ich als Symbol für eine Löschfunktion 'ClearErrorMarks' gar nicht als falsch empfunden und
das leere Quadrat als inaktiv verstanden, da ja in dem Moment auch gar keine löschbaren Fehlermarkierungen vorhanden waren und ein Popup hatte ich beim Testen garnicht erst abgewartet
Ich habe aber nun folgendes ausgearbeitet: bei allen im folgenden gelisteten Themen-Icons fehlen die Icons bzw. existiert keine Zuordnung in der
'Theme.prefs' innerhalb der
SilkTheme.zip. Ein Löschen dieser Einträge hilf nicht, da die PopupListe in der Ide nicht damit korrespondiert
(deswegen hat auch ein alphabetisches Sortieren der Liste leider keine Wirkung).
Den einzigen WorkAround, den ich jetzt gefunden habe, ist, in der Theme.prefs
alle leeren Einträge mit einer Icon-Zuweisung aufzufüllen.
(Ich hab zum Testen einfach mal das neutrale World.png verwendet.) Danach erscheint auch dieses Icon und ebenso der korrekte Popup-Hinweis.
Aber all die neuen Icon-Optionen funktionieren nicht mit dem alten, implementierten
(angeblichen) 'Default-Theme'
(diese Differenzliste werd' ich noch nachreichen).
Liste der aktuell nicht zugewiesenen Theme-Icons
Code:
CloseAll EncodingPlain EncodingUtf8 CopyLog
NewlineWindows NewlineLinux Quit
NewlineMacOS SelectAll ToggleThisFold
ToggleFolds ClearMarkers BuildAllTargets
CloseProject StepX BreakClear
ShowLog ClearLog ClearErrorMarks
soweit in Moment ~ Vera