Buch Programming 2D scrolling games woher?

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
andiz
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2009 14:42

Buch Programming 2D scrolling games woher?

Beitrag von andiz »

Hallo zusammen,

wo kann ich denn das "Buch Programming 2D scrolling games" bekommen? Meine bisherigen Suchen im WEB waren erfolglos, bzw. ohne Bezugsadresse.

Habt ihr einen Tipp?

Grüße
Andi
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 320
Registriert: 14.06.2006 16:46
Wohnort: Kiel

Re: Buch Programming 2D scrolling games woher?

Beitrag von Sebastian »

So wie es scheint, ist das Buch wohl nicht mehr erhältlich. Den Recherchen nach zu Urteilen, ist die Hälfte des Buches aber sowieso nur eine Erklärung der PB-Befehle und der typischen PB-Syntax gewesen. Da werden Dir Tutorials den gleichen Dienst erweisen. Bei speziellen Problemstellungen hast Du hier im Forum die Möglichkeit, auf sehr kompetente Programmierer zurückzugreifen.
(Win 10 64-bit, PB 5.31)
Benutzeravatar
Mok
BotHunter
Beiträge: 1484
Registriert: 26.12.2005 14:14
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Wohnort:   

Re: Buch Programming 2D scrolling games woher?

Beitrag von Mok »

Ich besitze da Buch.
Mein Vater hat es mir vor elends langer Zeit gekauft und ich benutze es heutzutage noch immer. Die Tatsache, dass in der ersten Hälfte nur Befehle erklärt werden ist falsch, da man auch sehr gut lernen kann, wie Structures, Procedures, Lists und Co. aufgebaut sind. Im 2. teil wird erklärt wie man Schritt-für-Schritt einen 2D-SideScroller baut (mit einigen Tools, wie z.B. ein 2D-Map-Maker).
Der Nachtil am Buch ist, dass die Codes für v3.94 Full sind und es keine v4+ Ausgabe gibt.
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Benutzeravatar
Shadow-Gamer
Beiträge: 152
Registriert: 06.09.2009 13:31
Computerausstattung: NB: Intel P8700, Mobility ATI HD4650, 4GB, Win 7

Re: Buch Programming 2D scrolling games woher?

Beitrag von Shadow-Gamer »

Ich habe auch nur die offizielle Webseite gefunden ->http://www.krylarskreations.com/pb_book.html steht aber nichts von kaufen etc...

PS: Albert Einstein hatte mal bei einem Patentamt gearbeitet
Ich versuche ja nicht faul zu sein. :)
Benutzeravatar
KatSeiko
Beiträge: 367
Registriert: 19.07.2008 07:47

Re: Buch Programming 2D scrolling games woher?

Beitrag von KatSeiko »

Das wär doch ein Project. Hol dir LaTeX und schreib das Buch neu. Auf 4.4+ ausgerichtet. Ich kann dir BoD empfehlen.

Was ist denn die ISBN des Buches?
Win7 Ultimate x64, PureBasic 5.11

There is no substitute..
BildBildBild
Benutzeravatar
Shardik
Beiträge: 738
Registriert: 25.01.2005 12:19

Re: Buch Programming 2D scrolling games woher?

Beitrag von Shardik »

KatSeiko hat geschrieben:Was ist denn die ISBN des Buches?
ISBN 1-894752-34-1
Inhaltsangabe (3 Teile, 23 Kapitel): http://www.krylarskreations.com/pb_book.html
Buchbesprechung von GedB im englischen Forum: http://forums.purebasic.com/english/vie ... =7&t=15867
Antworten