PureArea.net - News

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

PureArea.net - News

Beitrag von Andre »

News vom 12. September 2004:
Ich bin zurück aus einem wunderschönen Urlaub. :D

Heute wurden die UserLibs aktualisiert und die Links erweitert. Alle Autoren, die mir Programme zur Veröffentlichung eingesandt haben, bitte ich noch um etwas Geduld. Weitere großartige Erweiterungen für diese Webseite sind auf dem Weg für die kommenden Wochen... 8)
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

News vom 26. September 2004:
Als kleines Zwischenupdate vor den größeren Neuigkeiten gibt es heute nochmals neue bzw. aktualisierte UserLibs sowie ein Update des PureBasic-SQL-Tutorials.

Am 30. September erwarten wir den 40.000sten Besucher auf den deutschen Seiten von PureArea.net, womit der Besucherschnitt in den letzten 3 Monaten bereits auf rund 110 pro Tag angestiegen ist.
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3531
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.0
Kontaktdaten:

Beitrag von Falko »

Hallo @Andre,

deine Seite hat sich sehr positiv verändert.
Finde ich Prima.
:allright: :allright: :allright:

Gruß Falko
Bild
Win10 Pro 64-Bit, PB_5.4,GFA-WinDOS, Powerbasic9.05-Windows, NSBasic/CE, NSBasic/Desktop, NSBasic4APP, EmergenceBasic
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von NicTheQuick »

*grübel*

Wenn ich auf http://www.purearea.net/ gehe und dann auf die deutsche oder englische Seite gehen will, bekomme ich nur einen 404. Stimmt die Adresse http://www.purearea.net/pb/german/index.htm denn?
Bild
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3531
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.0
Kontaktdaten:

Beitrag von Falko »

Also bei mir funzen beide Links. :D
Keine 404-Seite. Vielleicht solltes Du mal den IE-Cache unter
Extras ... löschen.

MfG Falko
Bild
Win10 Pro 64-Bit, PB_5.4,GFA-WinDOS, Powerbasic9.05-Windows, NSBasic/CE, NSBasic/Desktop, NSBasic4APP, EmergenceBasic
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von NicTheQuick »

Hab das Zeugs mal gelöscht. Und ja, es geht wieder. Hab nur vergessen vor dem Löschen das nochmal auszuprobieren. Wäre mal interessant gewesen. Vielleicht war ja zu meiner Testzeit nur der Server irgendwie halb ausgefallen... /:->
Keine Ahnung, also Thema beendet.
Bild
orange-blue
Beiträge: 556
Registriert: 04.09.2004 22:23
Kontaktdaten:

Beitrag von orange-blue »

Die neue Intro-Site schaut cool aus! Was noch gut wäre is wenn mal wida das "Inline-ASM Kurs " - tutorial funkt. würd!
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

orange-blue hat geschrieben:Die neue Intro-Site schaut cool aus! Was noch gut wäre is wenn mal wida das "Inline-ASM Kurs " - tutorial funkt. würd!
Zwecks Intro-Seite: das war nur eine der ersten - schneller zu erledigenden - Änderungen, um auch bei Google & Co. besser gefunden zu werden. :wink:

Weitere sind noch in Planung/Arbeit, mir liegt dazu eine sehr ausführliche Analyse über PureArea.net eines PB-Programmierers und professionellen Websiten-Gestalters vor. Aber das will auch erstmal alles umgesetzt werden... :roll:

Der InlineASM-Kurs ist offline (besser gesagt, wurde vom Autor im engl. Forum gelöscht), wie aber da steht (!) ist es bei mir auf Anfrage per Mail erhältlich.

Ansonsten mal kurz zu den aktuellen Entwicklungen: das Showcase dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, Epyx leistet dsbzgl. eine sehr gute Arbeit :allright:

Das neue CodeArchiv inkl. "CAV - dem CodeArchivViewer" verzögert sich leider immer noch, da mir schlicht die notwendige (Frei-)Zeit zur Fertigstellung fehlt, da zur Zeit noch 6-7 Tage die Woche mit der Arbeit beschäftigt. :(

Im schlimmsten Falle komme ich erst in meiner nächsten Woche Urlaub Ende November zur endgültigen Fertigstellung. Wer hier helfen kann, indem er das existierende CodeArchiv 1.8 auf Kompatibilität mit PB3.91 testet und ggf. Verbesserungen vornimmt, ist herzlich willkommen und kontaktiert mich per Mail (andre [at] purebasic.com).
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 347
Registriert: 31.08.2004 23:53
Wohnort: Shanghai
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Ich habe jetzt bis einschließlich Files+Dirs aktualisiert, da müsste also
weitergemacht werden.
Lars
The only problem with troubleshooting is, that sometimes the trouble shoots back.
P4 2,6Ghz, 512MB RAM, GeForce 6200, WinXP Pro SP2, PB V3.94
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

Nachdem vor wenigen Tagen bereits der Showcase online ging, gibt's heute eine reguläre News-Meldung:
PureArea.net News vom 21.11.2004 hat geschrieben:Die UserLibs haben ein weiteres Update erfahren, insgesamt ist jetzt die sagenhafte Anzahl von 96 (!) verfügbar.

Unter den Aktualisierungen und Neuheiten befinden sich auch einige echte Highlights, wie eine OpenGL 3D Engine oder mit PureSMTP eine Lib zum Versenden von Emails.
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Antworten