Hardware Emulator

Hardware- und Elektronikbasteleien, Ansteuerung von Schnittstellen und Peripherie.
Fragen zu "Consumer"-Problemen kommen in Offtopic.
Benutzeravatar
Codusa
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2009 09:44

Hardware Emulator

Beitrag von Codusa »

Hallo,
Ich würde gerne wie Oben beschrieben Hardware emulieren, natürlich ist mir klar, dass
ich keinen 16GHz Prozessor emulieren kann wenn ich selber nur 4GHz habe, aber darum geht es mir auch nicht...

Ich würde gerne eine eigene Serversoftware programmieren, möchte aber gleichzeitig keinen Server kaufen um diese testen/benutzen zu können :)
Also hier meine Frage: Gibt es ein Programm, das mir so etwas bietet? Wenn nein kann man sowas auch selber machen? (Und wie?)

Thx, Codusa
"I became insane, with long intervals of horrible sanity." - Edgar A. Poe
Benutzeravatar
Thorium
Beiträge: 1722
Registriert: 12.06.2005 11:15
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Hardware Emulator

Beitrag von Thorium »

Ich verstehe nicht so ganz wo das Problem liegt. Warum testest du die Serversoftware nicht einfach auf deinem Rechner, oder benötigt die Software eine spezielle CPU-Architektur und wenn ja, dann hast du diese nicht angegeben.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Benutzeravatar
Codusa
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2009 09:44

Re: Hardware Emulator

Beitrag von Codusa »

Könnt ich machen, aber ich will die ja später auf nem richtigen Server laufen lassen.
Muss ich dann nicht anders mit dem Netzwerk etc. arbeiten? Da sind ja keine Treiber oder sowas drauf?
"I became insane, with long intervals of horrible sanity." - Edgar A. Poe
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Re: Hardware Emulator

Beitrag von edel »

Benutz doch einfach vbox oder dergleichen.
Benutzeravatar
Thorium
Beiträge: 1722
Registriert: 12.06.2005 11:15
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Hardware Emulator

Beitrag von Thorium »

Codusa hat geschrieben:Da sind ja keine Treiber oder sowas drauf?
Treiber? Was für Treiber?
Du lässt die Serversoftware einfach auf deinem Rechner laufen und verbindest dich mit 127.0.0.1 mit ihr. Da is nix anders, warum auch.

Hier wird sogar das Testen von Servern erwähnt: http://de.wikipedia.org/wiki/Localhost ^^
Das finded üblicherweise auf dem gleichen Rechner wie der Client statt.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Benutzeravatar
Codusa
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2009 09:44

Re: Hardware Emulator

Beitrag von Codusa »

edel hat geschrieben:Benutz doch einfach vbox oder dergleichen.
VBox emuliert ja nur die betriebssysteme und leider nichts "kahles" ohne alles...
Thorium hat geschrieben: Treiber? Was für Treiber?
Du lässt die Serversoftware einfach auf deinem Rechner laufen und verbindest dich mit 127.0.0.1 mit ihr. Da is nix anders, warum auch.

Hier wird sogar das Testen von Servern erwähnt: http://de.wikipedia.org/wiki/Localhost ^^
Das finded üblicherweise auf dem gleichen Rechner wie der Client statt.
Auf nem Server den ich mir miete sind ja keine Treiber... Aber ich war der Meinung, dass ich welche brauche(um die exe auszuführen?), bzw. wenn nicht, das es Sinn macht,
meine Software auf etwas zu testen, das die gleichen Treiber hat oder nicht hat^^

Wenn das aber so unkompliziert ist, wie ihr meint wärs ja super :)
"I became insane, with long intervals of horrible sanity." - Edgar A. Poe
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Re: Hardware Emulator

Beitrag von edel »

Codusa hat geschrieben:
edel hat geschrieben:Benutz doch einfach vbox oder dergleichen.
VBox emuliert ja nur die betriebssysteme und leider nichts "kahles" ohne alles...
Unsinn, Vbox ist ein PC Emulator. Ohne OS ist VBox genauso unbrauchbar wie ein PC ohne OS.
Benutzeravatar
Thorium
Beiträge: 1722
Registriert: 12.06.2005 11:15
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Hardware Emulator

Beitrag von Thorium »

Ich verstehe immer noch nicht von was für einem Treiber du redest? Treiber für was?
Vieleicht meinst du aber auch was ganz anderes. Um die .exe auszuführen brauchst du Windows auf dem Server oder aber einen Wrapper wie Wine unter Linux, wobei du mit PureBasic natürlich auch direkt für Linux kompilieren kannst. Aber mit Treibern hat das rein garnichts zutun, Treiber sind für die Ansteuerung von Hardware zuständig und bilden praktisch die Schnittstelle zwischen Hardwarekomponenten und dem Betriebssystem.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Benutzeravatar
WPö
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 27.05.2008 12:44
Wohnort: Oberland
Kontaktdaten:

Re: Hardware Emulator

Beitrag von WPö »

Codusa, beim besten Willen: Was zum Henker willst Du eigentlich?

Ohne eine genaue Problembeschreibung oder Aufgabenstellung können wir nur raten.

Willst Du vielleicht einen Netzserver (HTTP), wie man ihn bei verschiedenen Anbietern anmieten kann, um dort Internet-Inhalte zu speichern, simulieren? Wenn das so ist, brauchst Du einen HTTP-Server für Dein Entwicklungssystem (ich vermute Win XP), z.B. XAMPP, das auch weitere Programme enthält. Hier werden aber keine EXE von Dir ausgeführt, sondern HTML versandt, PHP ausgeführt, Datenbanken verwaltet.

Trifft das eher zu, was Du willst?

Gruß - WPö
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
Benutzeravatar
Codusa
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2009 09:44

Re: Hardware Emulator

Beitrag von Codusa »

Ich möchte einen Server haben der mit den Programmen/Spielen die ich so mache kommuniziert (News/Updates/etc) und für die Spiele
Multiplayer möglich macht.

Und mit Treibern meine ich z.B Netzwerk, ich weiss aber nicht was man sonst noch braucht...

Ich probiers dann mal mit Linux THX
"I became insane, with long intervals of horrible sanity." - Edgar A. Poe
Antworten