Hallo alle zusammen,
hier dann nochmal die Info aus diesem Thread:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?p=277702#p277702ich bin seit Anfang Juli an der Übersetzung des Buches dran. Der aktuelle Stand kann immer unter:
https://asw-info.000webhostapp.com/PureBasicBuch.pdfheruntergeladen werden.
meine Englischkenntnisse sind zwar nicht die besten, ich hoffe aber, das ich das Buch bis jetzt recht Originalgetreu übersetzt habe. Einige kleine Anpassungen für die aktuelle PureBasic Version habe ich schon vorgenommen, das heißt, das alle bereits bearbeiteten Inhalte des Buches uneingeschränkt mit der aktuellen Version zusammenarbeiten.
Die überarbeiteten PB Quelltexte werde ich nach der fertigen Übersetzung nachreichen.
Ich werde dieses Projekt erst einmal alleine weiter verfolgen, da ich mir hiervon größere Erfolgsaussichten für die Fertigstellung verspreche. Mit meinem momentanen Tempo rechne ich mit einer Fertigstellung bis spätestens zum Jahresende
P.S.: Das DIN A4 Format für das Buch habe ich absichtlich gewählt, da diese Version vermutlich häufiger den Weg zum heimischen Drucker als in die Druckerei findet
Und weiter:Die Zwischenstände dürfen gerne gelesen werden

(besonders die Anfänger sind hier angesprochen). Ist der Text verständlich, oder wirft er Fragen auf? Er enthält mit Sicherheit noch jede Menge Rechtschreibfehler, wovon ich die meisten vermutlich erst später korrigiere (erst soll mal die Übersetzung fertig werden).
Im Anschluß an die Übersetzung wird es eine RC-Phase geben, in der dann nochmal über das Buch als Gesamtwerk diskutiert werden kann. Deshalb jetzt bitte keine Diskusionen über irgendwelche Formate (die wandelt man in 5 Minuten um) sondern einfach eine Diskussion darüber ob die Inhalte verstanden werden. (Formatdiskusionen können natürlich geführt werden - ich kann ja keinem was verbieten, aber ich werde sie zu 100% ignorieren

)
Zur Zeit veröffentliche ich einmal am Tag den aktuellen Stand (im September bin ich eine Woche dienstlich unterwegs - welche Woche ist noch nicht klar, da wird dann leider nichts geschehen).
Gruß, BI2