Philips amBX SDK mit PureBasic nutzen

Hardware- und Elektronikbasteleien, Ansteuerung von Schnittstellen und Peripherie.
Fragen zu "Consumer"-Problemen kommen in Offtopic.
Benutzeravatar
Hoto
Beiträge: 294
Registriert: 01.09.2004 22:51

Philips amBX SDK mit PureBasic nutzen

Beitrag von Hoto »

Tja, da stehe ich mal wieder wie der berühmte Ochse vor dem Berg. Ich habe mir vor einer Woche das amBX Set von Philips gekauft. Das Einsteigerset gibts zur Zeit bei Toy"R"Us für 25 Euro, da konnte ich nicht widerstehen.

Ein SDK gibt es auf der offiziellen Seite auch zum kostenlosen Download (lediglich ein Account ist notwendig) und leider besitzt die zugehörige ambxrt.dll nur eine Funktion: "amBXCreateInterface". Leider hab ich null Ahnung von C und Abarten und weiß nun überhaupt nicht weiter und die Dokumentation bringt mir da auch nicht viel, zumal sie ja auch noch in englisch ist.

Naja, falls Jemand Lust hat mir zu helfen, kann er sich das Ganze ja mal angucken. Im Moment komme ich so absolut nicht weiter.
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Re: Philips amBX SDK mit PureBasic nutzen

Beitrag von edel »

Uh, das ist ja geil! Gibt es da ne Liste mit Spielen die unterstuetzt werden?

Poste doch mal die Header Datei.
Benutzeravatar
Hoto
Beiträge: 294
Registriert: 01.09.2004 22:51

Re: Philips amBX SDK mit PureBasic nutzen

Beitrag von Hoto »

Was Lichteffekte angeht funktioniert so ziemlich jedes DX9/10 Spiel, Treiber für DX10.1/11 sind noch in der Mache. Gibt aber auch Spiele, die das System nativ unterstützen und das Licht dann etwas anders nutzen, z.B. in FarCry 2 wird das Licht rot wenn man getroffen wird. http://ambx.com/wiki/

Wenn ich wüsste wie die Header Datei aussieht, würde ich sie hier posten. Sind das die ".h" Dateien? Da liegen dem SDK einige bei und sind teilweise zu groß um die hier komplett zu posten. Ich hätte da zu bieten: amBX_Types.h, lamBX.h, lamBX_Event.h, lamBX_Fan.h, lamBX_Light.h, lamBX_Movie.h und lamBX_Rumble.h.
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3857
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Re: Philips amBX SDK mit PureBasic nutzen

Beitrag von bobobo »

ambx .. das ist das Zeug für Leute deren GrafickKarte noch nicht genug Strom frisst, oder?

ü.w.e.p.a.a. u.g.i.w.g.a. m.m.n. ..

n., i.s.n.w.d.b., s.f.s.h.w.e.l.a.d.s.g.u.h.g.s, a.b.i.a.u.m.m.z is ja wohl mal klar
‮pb aktuell5.7 - windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Benutzeravatar
Hoto
Beiträge: 294
Registriert: 01.09.2004 22:51

Re: Philips amBX SDK mit PureBasic nutzen

Beitrag von Hoto »

Was hat amBX mit der Grafikkarte zu tun? Mal davon abgesehen, dass meine HD5770 bestimmt kein Stromfresser ist.
Benutzeravatar
Darie
Beiträge: 204
Registriert: 14.09.2004 21:51

Re: Philips amBX SDK mit PureBasic nutzen

Beitrag von Darie »

Beim Wrappen kann ich dir leider nicht helfen, aber dieses Review sollte man gesehen haben :lurk:
http://www.youtube.com/watch?v=9-0qZMbahyU&translated=1

Gruss
Alex
Repeat
PureBasic
ForEver
Antworten