PureArea.net - News

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Andre »

Sorry, PureWiki ist down.... (und solange ich die von Spam-Robots zerstörte Datenbank / index.php Seite nicht wieder hinbekommen, leider auch keine Änderung in Sicht)

Die FAQ-Seite habe ich heute nochmals aktualisiert und um weitere Infos für gewerbliche Nutzer/Besteller von PureBasic ergänzt:
http://www.purearea.net/pb/german/faq/index.htm
(Die Bestellseite und die Sitemap verlinken auch auf diese FAQ-Seite!)
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Andre »

PureArea.net News am 27. Mai 2011 hat geschrieben: PureBasic v4.60 als Beta veröffentlicht / Jubiläum 10 Jahre PureBasic

Es hat diesmal länger gedauert als sonst: aber mit dem Erscheinen der ersten Beta-Version von PB 4.60 im April 2011 kommen auf die PB-Anwender massive Verbesserungen im 3D-Bereich (neue Ogre-Engine und viele neue Befehle) zu, aber auch im Anwendungsbereich hat sich viel getan... ein Highlight: das neue flexible Canvas-Gadget! Den kompletten Überblick findet ihr im PB-Forum!

PureBasic hat in der Zwischenzeit auch sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert - lest mehr dazu im PureBasic-Team-Blog!

Leider ist es so, dass ich selbst zuletzt viel zu wenig Zeit hatte, um mich um PureArea.net zu kümmern. Daher gibt es heute auch "nur" ein paar Neuigkeiten. Einem PureArea.net-Helfer der ersten Stunde möchte ich heute nochmal DANKE und Servus sagen: Benny ist leider nicht mehr in der PB-Szene aktiv.

Während ich selbst aktuell an der Anleitung für die neue PB4.60-Version arbeite, ist innerhalb des letzten Jahres unser (mit PureBasic programmiertes) Projekt "GeoWorld" um einiges voran geschritten.
Dies wird nach Erscheinen sicher einmal mehr beweisen, dass mit PureBasic auch größere Projekte einfach Plattform-übergreifend realisierbar sind. Seht dazu die Screenshots von Windows- und MacOS-Version!
==> www.PureArea.net

PS: Ich bin ab morgen für 2 Wochen im Urlaub! Um PB-Interessenten/-Besteller kümmert sich in dieser Zeit mein Vater als "Urlaubsvertretung".... :mrgreen:
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von RSBasic »

Bild
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
PbFan
Beiträge: 15
Registriert: 28.05.2006 12:22

Re: PureArea.net - News

Beitrag von PbFan »

Hallo André,

dann wünsche ich dir schon mal einen schönen und erholsamen Urlaub und so!

VG
PbFan
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: PureArea.net - News

Beitrag von Andre »

ts-soft hat mich gedrängelt... :mrgreen:
PureArea.net News am 27. Juli 2011 hat geschrieben: Deutsche Anleitung für PureBasic v4.60 beta auf PureArea.net!

Da sich die Fertigstellung bzw. die nächste Beta-Version von PureBasic v4.60 offenbar noch etwas verzögert, stelle ich für alle Anwender die aktuellste deutsche Anleitung (1:1 aktuell zur gegenwärtigen englischen Anleitung) in der Zwischenzeit auf PureArea.net zur Verfügung: Download
http://www.PureArea.net => deutsche News-Sektion <)
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: PureArea.net - News

Beitrag von ts-soft »

drängeln hat sich doch gelohnt :mrgreen:

:allright: Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: PureArea.net - News

Beitrag von c4s »

Offtopic:
Seit neusten wenn ich sehe, dass das Thema "Ankündigungen" neue Nachrichten hat, hoffe ich zu lesen: "PureBasic 4.60 beta 4 | Autor Freak" und bin dann immer bitter enttäuscht, wenn dem nicht so ist... :(
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Re: PureArea.net - News

Beitrag von rolaf »

c4s hat geschrieben:Offtopic:
Seit neusten wenn ich sehe, dass das Thema "Ankündigungen" neue Nachrichten hat, hoffe ich zu lesen: "PureBasic 4.60 beta 4 | Autor Freak" und bin dann immer bitter enttäuscht, wenn dem nicht so ist... :(
Leg dir halt einen größeren Vorrat Trostlutscher an, wird noch dauern. :mrgreen:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Benutzeravatar
Vermilion
Beiträge: 1846
Registriert: 08.04.2006 16:00
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Wohnort: Heidekreis

Aktuelle Dokumentation

Beitrag von Vermilion »

Mh, was ich nicht ganz verstehe ist die oben genannte Dokumentation. Ist die nun auf dem Stand der letzten finalen PureBasic Version, oder ist es die Dokumentation für 4.60 ohne die neuen Befehle? Zumindest sind die neuen Befehle nicht zu finden, ebenfalls keine Einträge in der Geschichte.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Dokumentation

Beitrag von ts-soft »

Vermilion hat geschrieben:Zumindest sind die neuen Befehle nicht zu finden, ebenfalls keine Einträge in der Geschichte.
Einträge zur Geschichte gab es noch nie in Hilfen einer Beta-Version, ansonsten finde ich alle auch in der
engl. Version vorhandenen Funktionen, wie zum Beispiel "CanvasGadget".
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten