Spieleentwickler vom Bodensee und Umgebung

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Spieleentwickler vom Bodensee und Umgebung

Beitrag von ZeHa »

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach ein paar Leuten die am Bodensee wohnen oder zumindest in der naeheren Umgebung. Zudem sollten diese Leute sich fuer Spieleentwicklung interessieren (dabei ist es egal, ob der Fokus auf Programmierung liegt oder auf anderen Dingen wie Grafik, Musik, etc). Es waere naemlich mein Wunsch, eine Art "Spieleentwicklungs-Community" aufzubauen, eine Art Stammtisch sozusagen, wo man sich - je nach Resonanz - monatlich, paar mal im Jahr, oder voellig unregelmaessig treffen kann, untereinander sich austauschen kann, Projekte miteinander beginnen kann, usw.

Ein paar Leute habe ich bereits zusammen, die meisten davon jedoch aus dem persoenlichen Bekanntenkreis, aber ich moechte fuer den Anfang erstmal eine moeglich grosse Liste an Leuten erreichen, um einfach mal zu sehen, was potentiell moeglich ist. Was dann genau passiert, sehen wir dann. Mein Plan waere fuer den Anfang erstmal eine Art Stammtisch einzuberufen, d.h. ein erstes Treffen, wo einfach mal alle kommen, die grundsaetzlich interessiert sind. Da kann man dann einfach mal drauflos reden, sich vorstellen, seine fertigen oder angefangenen Projekte zeigen, usw. Alles recht locker natuerlich. Und wenn sich dann ein fester Kern bildet, dann kann man in Zukunft sowas regelmaessig machen, oder auch andere Dinge wie z.B. Programmier-Treffen veranstalten, oder es ergeben sich wie gesagt vielleicht auch einfach untereinander Kontakte, sodass der ein oder andere noch einen fehlenden Programmierer oder Grafiker/Musiker usw findet.

Wenn also jemand aus der Gegend kommt, einfach bescheid sagen. Auch wer 100-150 km entfernt wohnt, aber kein Problem hat, mit seinem Auto mal ne kleine Tour zu solch einem Treffen zu machen, ist natuerlich willkommen. Auch wenn ihr Bekannte habt, die nicht hier im Forum sind, aber bei denen ihr denkt "fuer den/die waere das doch was", dann meldet euch :)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Benutzeravatar
udg
Beiträge: 560
Registriert: 20.06.2013 23:27

Re: Spieleentwickler vom Bodensee und Umgebung

Beitrag von udg »

Für ganz konkrete Projekte bin ich auch zu haben. Für einfache Gespräche eher nicht ;)

Wenn etwas in Planung sein sollte, stelle ich meine Leistung gern dem Projekt zur Verfügung.
Hier mal ein Spiel von mir (Grafik, Sound, Webpage+Webpage Design und div. Game-Code von mir. Bei diesem Spiel habe ich aber die meiste Arbeit der Programmierung meinem Partner überlassen):

www.rapidhopjack.de
PB v5.43 LTS + v6.02 LTS | Windows 7 x86 + 11 x64 - Gforce RTX 4090 - AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor 4.2 GHz - 64,0 GB RAM,
ASUSTEK TUF Gaming X570 Plus
ASUS ROG Thor-1200P Platinum (1200W, Aura Sync, OLED Display, 0dB-Cooling)
1x 1 TByte Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2 Internal SSD
1x 2 TByte Samsung MZ-V7S2T0BW 970 EVO Plus 2 TB NVMe M.2 Internal SSD
von BiSONTE! TOP. Kauft Eure Hardware gern bei ihm.
Monitor:
LG 38GL950G-B 95 (38 Zoll) Ultragear Curved 21: 9 UltraWide QHD IPS
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Spieleentwickler vom Bodensee und Umgebung

Beitrag von ZeHa »

Danke fuer die Antwort, ich glaube das Spiel habe ich schonmal gesehen. Aber ihr kommt laut Page aus dem Norden?? Ist das nicht etwas weit weg :D

Wie gesagt, ich suche nach Spieleentwicklern vom Bodensee oder Umgebung, gerade um sich im echten Leben treffen - und auch einfach mal labern - zu koennen. Soll also keine allgemeine Projektboerse werden nach dem Motto "Programmierer sucht Grafiker" usw, sondern eher die Bildung einer Interessengemeinschaft, die alle nicht allzu weit voneinander entfernt wohnen (im Idealfall bis 1 Stunde Autofahrt), sodass man sich eben auch mal zusammensetzen kann und labern kann, Programmier-Tage oder -Wochenenden veranstalten kann, oder dann natuerlich auch gemeinsame Projekte beginnen kann.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Benutzeravatar
udg
Beiträge: 560
Registriert: 20.06.2013 23:27

Re: Spieleentwickler vom Bodensee und Umgebung

Beitrag von udg »

Oh, dann wird das Ganze unwarscheinlich.
Wir kommen aus Dresden und Bremen :D
PB v5.43 LTS + v6.02 LTS | Windows 7 x86 + 11 x64 - Gforce RTX 4090 - AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor 4.2 GHz - 64,0 GB RAM,
ASUSTEK TUF Gaming X570 Plus
ASUS ROG Thor-1200P Platinum (1200W, Aura Sync, OLED Display, 0dB-Cooling)
1x 1 TByte Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2 Internal SSD
1x 2 TByte Samsung MZ-V7S2T0BW 970 EVO Plus 2 TB NVMe M.2 Internal SSD
von BiSONTE! TOP. Kauft Eure Hardware gern bei ihm.
Monitor:
LG 38GL950G-B 95 (38 Zoll) Ultragear Curved 21: 9 UltraWide QHD IPS
Lycea
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2017 10:24

Re: Spieleentwickler vom Bodensee und Umgebung

Beitrag von Lycea »

Hi ,

ich komme selber aus Friedrichshafen und fände toll bei sowas dabei zu sein da ich mich sehr für das ganze interessiere. Ich wollte Fragen ob das noch aktuell ist :D
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Spieleentwickler vom Bodensee und Umgebung

Beitrag von ZeHa »

Hi Lycea,

ja das ist in der Tat noch aktuell ;) zwar hat sich das alles etwas verzoegert und ich habe noch nicht wirklich ein Treffen organisiert, allerdings machen wir zur Zeit auch 2x im Jahr ein Retro-Spiele-Treffen, welches sich ebenfalls anbieten wuerde, um sich zumindest mal kennenzulernen und auch seine Sachen vorzustellen. Wenn Du Interesse hast, am 30.9. findet unser naechstes Treffen statt (in der Naehe von Weingarten).
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Lycea
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2017 10:24

Re: Spieleentwickler vom Bodensee und Umgebung

Beitrag von Lycea »

Oh ok das höhrt sich doch auch nicht schlecht an, hatte nicht wirkklich noch mit ener Antwort gerechnet. Aber das freut mich, und hätte ich auf jeden fall Interesse :)
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Spieleentwickler vom Bodensee und Umgebung

Beitrag von ZeHa »

Also haettest Du Lust auch an das Zocktreffen zu kommen? Wenn ja, dann schreib mir doch einfach ne PM, dann gebe ich Dir alle weiteren Infos :)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Re: Spieleentwickler vom Bodensee und Umgebung

Beitrag von DrShrek »

Vielleicht macht Ihr ja ein 2D Physik game?

Guckt mal hier:
[Chipmunk4PB] 7.01 Preview (2D Physics Engine Wrapper)
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 14&t=44068

Würde euch sicher bei der Entwicklung des Games zur Seite stehen.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Benutzeravatar
tft
Beiträge: 605
Registriert: 08.09.2004 20:18
Computerausstattung: GTX Titan , i9 9900K , 32 GB Ram , 500 GB SSD , 3 ASUS FullHD Monitore and more
Wohnort: Dachsen
Kontaktdaten:

Re: Spieleentwickler vom Bodensee und Umgebung

Beitrag von tft »

Hallo,

ich bin zwar schon etwas älter, aber mal wider ein Game Projekt wäre cool.
Treffen mit essen und Trinken sowiso. Ich bin in Zürich. Also nicht wirklich weit weg.
Wenn Ihr was organisiert komme ich auch.

Gruss TFT
TFT seid 1989 , Turgut Frank Temucin , Dachsen/Berlin/Antalya
Aktuelles Projekte : Driving School Evergarden
YouTube : Pure Basic to go
FaceBook : Temuçin SourceMAgic Games
DISCORD : SourceMagic
W10 , i9 9900K ,32 GB Ram , GTX Titan , 3 Monitore FHD
ARDUINO Freak :-)
Antworten