Reach7 - Online-Kartenspiel (mythical design)

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Reach7 - Online-Kartenspiel (mythical design)

Beitrag von ts-soft »

PS: wegen diesen "Paketen" unter Linux: Gibt es da von meiner Seite etwas zu machen, damit das Spiel "einfach funktioniert"?
Ich würde, auf jeden Fall ein *.deb Paket schnüren, und evtl. auch ein *.rpm sowie ein *.tgz

Einfach mal nachlesen, wie das geht. Die Installation unter *.deb (Ubuntu, Debian usw.) würde dann etwas so aussehen:

Code: Alles auswählen

sudo dpkg -i reach7_0.4.1.363_i386.deb
sudo apt-get install -f
wobei die zweite Zeile dann die 32-Bit Abhängigkeiten installiert, die ja hier das eigentliche Problem sind.

Andere Möglichkeit, wäre es 2 Versionen anzubieten, 32- und 64-Bit, Libs nur ohne fixe Pfade importieren sondern mit
[-lNAME]

Nur erstmal im groben, sollte jetzt jemand anders genauer erklären können.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Sicro
Beiträge: 955
Registriert: 11.08.2005 19:08
Kontaktdaten:

Re: Reach7 - Online-Kartenspiel (mythical design)

Beitrag von Sicro »

STARGÅTE hat geschrieben:heute ist mir aufgefallen, dass der Server nach etwa einer Woche Laufzeit nicht mehr in die Datenbank schreiben wollte.
Ich bekam immer die Meldung, dass die Datenbank (#PB_Database_SQLite) nur mit readonly geöffnet wurde, es hat aber zu beginn der Woche funktioniert.
Wie kann das überhaupt passieren (unter Linux)?
Öffnest du die SQLite-Datenbank mehrmals gleichzeitig, z. B. für jeden Spieler?
Wenn ja, dann lies das mal durch: https://www.sqlite.org/faq.html#q5
Kurz gesagt: Öffnest du die Datenbank gleichzeitig mehrfach, hat nur die erste Öffnung der Datenbank Lese/Schreib-Rechte und die weiteren Öffnungen nur Lese-Rechte.
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Reach7 - Online-Kartenspiel (mythical design)

Beitrag von STARGÅTE »

Hallo Leute,
ich werde wohl den Server für dieses Spiel ab 1.1.18 abschalten.
Ich werde dann aber im Jannuar zumindestnoch eine off-line Version bereitstellen.
Mir war ja durchaus klar, dass die Zielgruppe hier im Forum einfach zu klein ist,
aber irgendwie bin ich wohl knappe 10 Jahre zu spät (zumindest früher gabs ja hier mehr zulauf).

Vielleicht werde ich es mal bei Steam Direct probieren, hat da vielleicht von euch schon jemand erfahrung gesammelt?
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
Xaby
Beiträge: 2144
Registriert: 12.11.2005 11:29
Wohnort: Berlin + Zehdenick
Kontaktdaten:

Re: Reach7 - Online-Kartenspiel (mythical design)

Beitrag von Xaby »

Freue mich, euch alle mal wieder zu sehen und zu sehen, dass es immer noch neue Spiele gibt, die mit PureBasic gemacht werden. :o
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Antworten