ccode_new hat geschrieben:
Sehr geehrte WinSysCompany,
dein Projekt ist unter reinem Linux (mit Screen/SDL/OpenGL) nicht lauffähig.
Genauso ist es unter Windows mit OpenGL nicht lauffähig.
Unter Windows funktioniert es nur mit DirectX.
Ich habe mal das Zeichnen auf Sprites (zum Test) implementiert und es läuft schneller als das direkte Screen-Drawing. (geht nur unter Windows mit DirectX)
Unter Linux kann man die Tastatur- und Mausabfragen nicht ohne Screen umgehen.
(Bei Windows funktioniert es daher auch beim Canvas/Image, aber bei Linux nicht !!!)
Unter Linux sieht man ohne ein:
MouseLocate(0,0) am Anfang
erstmal überhaupt nichts. (Wegen der grausamen Mouse-Lib)
Außerdem werden sämtliche Mausbewegungen unter Linux komplett falsch interpretiert.
oha, fuck, ok hab es bisher nie mit anderen Konstellationen probiert, aber wieso funktioniert es dann unter Wine ???
Wine arbeitet die DirectX befehle doch auch mittels OpenGL ab, oder ?
p.s. Das "Linux-PureBasic" kann ich wegen irgendwelchen kaputten GTK abhänigkeiten nicht benutzen ( alles ausser PB funktioiert gut

) daher nutze ich die Windows-Version mittels Wine ... und weil ich bei den vielen Sachen die ich für anderen programmiere eh Windows-Plattform als Ziel benutze > Linux hat halt schon alles was man braucht

, da braucht man höchstens mal nen par Shell-Scripte ^^
edit:
ok, habs nochmal probiert ( letzter versuch ist schon lange her ^^ ) aber wieder das gleiche
PureBasic - Linker error
Code:
Requester.a(MessageRequester.o): In function `PB_MessageRequester2':
MessageRequester.c:(.text+0x73): undefined reference to `gtk_message_dialog_new'
MessageRequester.c:(.text+0x7a): undefined reference to `gtk_dialog_get_type'
MessageRequester.c:(.text+0x81): undefined reference to `gtk_window_get_type'
MessageRequester.c:(.text+0x8d): undefined reference to `g_type_check_instance_cast'
MessageRequester.c:(.text+0x99): undefined reference to `gtk_window_set_title'
MessageRequester.c:(.text+0xa7): undefined reference to `g_type_check_instance_cast'
...
collect2: error: ld returned 1 exit status
das bekomme ich bei der Linux Version von PureBasic
edit2:
befor mir einer kommt: libgtk2.0-dev ist installiert