Wie mit PB Server kommunizieren?

Hier könnt ihr alle Fragen zu SpiderBasic austauschen.
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10620
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Wie mit PB Server kommunizieren?

Beitrag von Kiffi »

stevie1401 hat geschrieben:Kann ich mit Spiderbyte den Purebasic-Websocket-Server auf meine Homepage legen?
nein. SpiderBite extrahiert aus Deinem SpiderBasic-Code den Server relevanten Bereich und erstellt daraus mit Hilfe von PureBasic ein CGI.

Das wird hier ein wenig anschaulicher erklärt: https://github.com/spiderbytes/SpiderBite

Grüße ... Peter
Hygge
stevie1401
Beiträge: 659
Registriert: 19.10.2014 15:51
Kontaktdaten:

Re: Wie mit PB Server kommunizieren?

Beitrag von stevie1401 »

Das hättest du jetzt auch auf Chinesisch schreiben können ;)
Wie dem auch sei, ich habe daraus lesen können, dass es anscheinend nicht geht.
Kann ich denn mit Spiderbasic einen "Server" basteln?
Ich programmiere nur noch mit Linux.
Linux Mint 21.x
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10620
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Wie mit PB Server kommunizieren?

Beitrag von Kiffi »

stevie1401 hat geschrieben:Das hättest du jetzt auch auf Chinesisch schreiben können ;)
mit Verlaub: Wenn Du diese Technik nutzen willst, dann musst Du Dich auch ein wenig in die Materie einarbeiten.

Ich empfehle noch einmal, den Text auf https://github.com/spiderbytes/SpiderBite durchzulesen und die Beispiel-Codes zu studieren.
Wenn es danach konkrete Fragen gibt, kann ich sie gerne beantworten.
stevie1401 hat geschrieben:Wie dem auch sei, ich habe daraus lesen können, dass es anscheinend nicht geht.
ja, das impliziert die Bedeutung des Wortes 'nein'.
stevie1401 hat geschrieben:Kann ich denn mit Spiderbasic einen "Server" basteln?
nein. Mit SpiderBasic kannst Du keinen Server basteln.
Hygge
¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 141
Registriert: 18.08.2017 09:35

Re: Wie mit PB Server kommunizieren?

Beitrag von ¯\_(ツ)_/¯ »

Kiffi hat geschrieben:
stevie1401 hat geschrieben:Das hättest du jetzt auch auf Chinesisch schreiben können ;)
mit Verlaub: Wenn Du diese Technik nutzen willst, dann musst Du Dich auch ein wenig in die Materie einarbeiten.
Wir drehen uns im Kreis. :) stevie1401 ist der Meinung, dass er sich nicht damit auskennen muss und sich mit solchen Dingen nicht beschäftigen muss, weil er eben SpiderBasic hat, so seine Rede von damals. Er will kein HTML, CSS, Javascript, Datenbanken, Server u.s.w. lernen, er hat SpiderBasic, um sich darüber keine Gedanken machen zu müssen. :D
Bild
stevie1401
Beiträge: 659
Registriert: 19.10.2014 15:51
Kontaktdaten:

Re: Wie mit PB Server kommunizieren?

Beitrag von stevie1401 »

Ich wusste garnicht, dass ich dich als meinen Übersetzer oder Sprecher eingestellt habe.
Aber du hast es wunderschön erkannt.
Hier ist ein Basic-Forum in welchem es um überwiegend um eine Basic-Sprache handelt.
Auch Spiderbasic ist eine Basicsprache.
Wenn ich C, CSS, HTML erlernen möchte oder Fragen dazu habe, werde ich in die diesbezüglichen Foren gehen.
Hier stelle ich Fragen, wie ich am besten mit einer Basic-Sprache umgehe.
Ich programmiere nur noch mit Linux.
Linux Mint 21.x
Antworten