Documentation Comment

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Documentation Comment

Beitrag von RSBasic »

STARGÅTE hat geschrieben:Bei mir fehlt das Wort "Result" oben und unten (sehe da nur den Doppelpunkt) und der Prozedurname ist komplett in Kleinbuchstaben
Ich kann es leider nicht nachstellen, auch nicht, wenn ich eine andere PB-Sprache ausgewählt habe. Benutzt die installierte oder Portable-Version?
STARGÅTE hat geschrieben:der Prozedurname ist komplett in Kleinbuchstaben
Ist behoben, Version kommt später.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Documentation Comment

Beitrag von RSBasic »

Documentation Comment 1.0.5 wurde veröffentlicht.

Changelog:
  • Hinzugefügt: In der Einstellungsdatei (AppData oder Programmverzeichnis) gibt es neue Einstellungen:
    • InfoWindow_Color
    • InfoWindow_ExampleColor
    • InfoWindow_FontSize
    • InfoWindow_BackColor
  • Bugfix: Prozedurnamen wurden immer klein geschrieben angezeigt.
@HeX0R
Du kannst nun die Schriftfarbe des Textes, Schriftfarbe des Beispielcodes, Hintergrundfarbe und Schriftgröße ändern. Neustart des Werkzeuges ist notwendig, damit die neuen Einstellungen gelesen werden.

@STARGÅTE
Der Fehler mit der Kleinschreibung wurde behoben.
Bezüglich "Result": Ist das vielleicht jetzt auch behoben?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Documentation Comment

Beitrag von STARGÅTE »

Die groß/klein Schreibung wird jetzt beachtet, aber es feht immer noch das Result.
Fehlt auch, wenn ich genau dein Beispiel nutze.
Im übrigen werden auch Leerzeichen hinzugefügt, wenn man Styles nutzt!
Bild

Wo kommt denn das "Result" her?
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Documentation Comment

Beitrag von RSBasic »

STARGÅTE hat geschrieben:Im übrigen werden auch Leerzeichen hinzugefügt, wenn man Styles nutzt!
Leerzeichen werden in der nächsten Version nicht mehr zusätzlich angezeigt, wenn man Formatierungen nutzt.
STARGÅTE hat geschrieben:Wo kommt denn das "Result" her?
Es ist ein Sprachtext, der aus Languages\English.ini oder Languages\German.ini geladen wird. Der Eintrag dafür ist "Summary_Result".
Es wird zuerst ermittelt, welche Sprache bei PB eingestellt ist und dann die jeweilige Sprachdatei mit allen Sprachtexten geladen.
Ich kann den Fehler nur nachstellen, wenn ich den Ordner "Languages" umbenenne, aber sonst nicht. Es wird beim Start des Werkzeuges auch auf das aktuelle Programmverzeichnis gesetzt.
Hast du den Languages-Ordner mit entpackt oder nur die EXE-Datei?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Documentation Comment

Beitrag von STARGÅTE »

:oops: ups sry, nö hatte ich ignoriert ^^ danke.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Documentation Comment

Beitrag von RSBasic »

Documentation Comment 1.0.6 wurde veröffentlicht.

Changelog:
  • Bugfix: Zusätzliche Leerzeichen werden jetzt bei Formatierungen nicht mehr angezeigt.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sicro
Beiträge: 955
Registriert: 11.08.2005 19:08
Kontaktdaten:

Re: Documentation Comment

Beitrag von Sicro »

Verbesserungsvorschlag:
Result.ReturnType = Func(): Beschreibung
Dazu brauchst du nur die DocumentationCommentStruc um ein weiteres Feld (z. B. returnType$) zu erweitern und dieses Feld in der Parser-Procedure ProcessProcedure() mit dem Inhalt der Variable procedureReturnType$ zu füllen.
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: Documentation Comment

Beitrag von HeX0R »

RSBasic hat geschrieben: Changelog:
  • Hinzugefügt: In der Einstellungsdatei (AppData oder Programmverzeichnis) gibt es neue Einstellungen:
    • InfoWindow_Color
    • InfoWindow_ExampleColor
    • InfoWindow_FontSize
    • InfoWindow_BackColor
  • Bugfix: Prozedurnamen wurden immer klein geschrieben angezeigt.
@HeX0R
Du kannst nun die Schriftfarbe des Textes, Schriftfarbe des Beispielcodes, Hintergrundfarbe und Schriftgröße ändern. Neustart des Werkzeuges ist notwendig, damit die neuen Einstellungen gelesen werden.
Yeah, bedankt!!
MenschMarkus
Beiträge: 220
Registriert: 30.04.2009 21:21
Computerausstattung: i5-2300 (2.8 Ghz) Win10 -64bit / PB 5.73 LTS

Re: Documentation Comment

Beitrag von MenschMarkus »

Hi,

ich bin ja ein Freund von automatismen, weil Sie das leben auch leichter machen können und helfen Fehler zu vermeiden.

Ich fände es schick, wenn sich schließende Steuerelemente automatisch nach dem Eingeben des Startelements erzeugen und der Cursor dazwischen gesetzt wird. Es ist mir halt schon öfter mal passiert, dass ich schließende Elemente vergessen habe. PB ist halt kein HTML. PB bietet das ja auch an.
Wissen schadet nur dem, der es nicht hat !
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Documentation Comment

Beitrag von RSBasic »

Bei Schlüsselwörtern wie z.B. Select kann PB das schon. Wenn die PB-Einstellung aktiviert ist, dann drückst du zweimal Tab und es wird automatisch EndSelect eingefügt und der Cursor befindet sich dazwischen.
Bei Funktionsaufrufen wird soweit ich weiß nur die Klammer auf eingefügt, aber keine Klammer zu.

Du könntest im englischen Forum einen Wunsch-Thread erstellen, dass Fred bei Prozeduren auch anbietet.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten