Wie fragt man Einzelwerte in einer List ab?

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Wie fragt man Einzelwerte in einer List ab?

Beitrag von Kiffi »

Re57 hat geschrieben:Eine Ausbildung zum Programmier hatte ich nicht [...]
das haben wohl die wenigstens von uns hier.
Hygge
Re57
Beiträge: 43
Registriert: 10.04.2020 12:19

Re: Wie fragt man Einzelwerte in einer List ab?

Beitrag von Re57 »

Die Performance meines Programms ist jetzt wesentlich besser geworden, allerdings hat jetzt der Wechsel von #WM_LBUTTONDOWN auf #PB_Event_LeftClick den gravierenden Nachteil, daß ich jetzt nicht hinkriege, abzufragen, wenn die Maus nach dem Leftclick wieder losgelassen wird. Was ist denn jetzt der Ersatz für #WM_LBUTTONUP? Ich arbeite nur mit der Windows-Maus, sodaß ExamineMouse() in meinem Code nicht drin ist. Die Abfrage aus der PureBasic-Palette für #WM_LBUTTONUP soll in der Sekundärschleife stattfinden, die durchlaüft, bis alle Events abgearbeitet sind. Da steht also Event = WindowsEvent() in der Repeat-Schleife. Danke für Info.
Benutzeravatar
mk-soft
Beiträge: 3700
Registriert: 24.11.2004 13:12
Wohnort: Germany

Re: Wie fragt man Einzelwerte in einer List ab?

Beitrag von mk-soft »

Nicht in einer App "WindowsEvent()" nehmen, sondern "WaitWindowsEvent()"
Sonst kocht die CPU ;)
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Re57
Beiträge: 43
Registriert: 10.04.2020 12:19

Re: Wie fragt man Einzelwerte in einer List ab?

Beitrag von Re57 »

Ich weiß, daß WindowEvent() mit Vorsicht zu genießen ist, aber die Sekundärschleife war immer nur kurz gelaufen, insofern war das wohl nicht weiter kritisch. Die Sekundärschleife mit ener gewissen Extraabfrage dabei allerdings habe ich inzwischen wieder entfernt und jetzt läuft der Code mit WaitWindowEvent() wie geschmiert. Auch #WM_LBUTTONUP läuft da jetzt einwandfrei, sodaß sich meine obige Frage sogar erledigt hat. Danke.
Antworten