Windows 10 - Echtzeitschutz verlangsamt Kompilierung

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Windows 10 - Echtzeitschutz verlangsamt Kompilierung

Beitrag von STARGÅTE »

Hallo Leute,

ich versuche gerade verzweifelt meine Programmierumgebung unter Windows 10 "richtig" zum Laufen zu bekommen.
Nun scheitere ich daran, dass ich die temporären Kompilierungsdateien nicht als Ausnahmen definieren kann, zumindest läuft die Kompilierung immer noch genauso langsam ab. Mit langsam meine ich, dass er kurz vor dem Ende der Kompilierung noch mal so 2 Sekunden wartet, während die Kompilierung in wenigen Millisekunden durch läuft. Das liegt vermutlich an der Größe der kompilierten EXE die ein paar DataSections hat. Deaktiviere ich den Echtzeitschutz, habe ich diesen Lag nicht.

Hat einer von euch da bessere Informationen, wie ich die Kompilierung als Ausnahme hinzufügen kann?
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2427
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: Windows 10 - Echtzeitschutz verlangsamt Kompilierung

Beitrag von Bisonte »

Echtzeitschutz ist bei mir an... (keine bemerkenswerten Lags, auch nicht bei grösseren Projekten),

Meine Einstellungen sind :
- Ausschluss der Ordner mit PB-Inhalten und PureBasicCompilation0-9.exe
- Cloudbasierter Schutz (deaktiviert)
- Automatische Übermittlung von Beispielen (deaktiviert)
- Manipulationsschutz (aktiviert)
- Überwachter Ordnerzugriff (deaktiviert)
PureBasic 6.04 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 - Echtzeitschutz verlangsamt Kompilierung

Beitrag von STARGÅTE »

Bisonte hat geschrieben:Echtzeitschutz ist bei mir an... (keine bemerkenswerten Lags, auch nicht bei grösseren Projekten),
Komisch. Liegt dann vielleicht doch an "diesem einem" Projekt.
Bisonte hat geschrieben:- Ausschluss der Ordner mit PB-Inhalten
Das hatte ich bereits vorgenommen.
Nun habe ich auch mal den Ordner "C:\Users\***\AppData\Local\Temp" bei den Ausnahmen hinzugefügt, und diese da es geht.
Aber ist vermutlich keine Dauerlösung.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Antworten