ListIconGadget Mehrere Zeilen pro Spalte

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
Stephan-X
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2008 16:02
Computerausstattung: PC 8 GB RAM NVIDIA Grafik 1 TB RAID // Ubuntu Mate 64 Bit // Pure 6.0 64
Wohnort: Oberösterreich

ListIconGadget Mehrere Zeilen pro Spalte

Beitrag von Stephan-X »

Hallo Pure-Team,
ein Programm muß von Linux nach Windows, ok da ist einiges zu tun aber mit dem mehrzeiligen Anzeigen pro Spalte im ListIcon....
das klappt nicht. ich habe seit gut 10 Jahren nix mehr mit Windows Programmiert. OS = WIN 7 Pro 64
Unten mal das ListIconGadget wie es auf Linux im Programm Funktioniert.

Code: Alles auswählen

;Die Liste (ListIconGadget)  znr = Zeilenzähler, beginnt mit NULL
; woche = KW
; tagtext = Text entspr. Wochentag, zusatztext = Text in der nächsten Zeile -- Gleiche Spalte !!
; tsz = Arrayzähler Datensätze

    AddGadgetItem(#l_wochen_kalender_liste,znr,"")
      SetGadgetItemText(#l_wochen_kalender_liste,znr, Chr(13)+Chr(10)+ " "+Str(woche)+Chr(13)+Chr(10) ,0)
      SetGadgetItemText(#l_wochen_kalender_liste,znr ,tagtext1 = T(tsz)\termin_zeit+" "+T(tsz)\termin_titel+Chr(13)+ zusatztext1,2)
      SetGadgetItemText(#l_wochen_kalender_liste,znr ,tagtext2 = T(tsz)\termin_zeit+" "+T(tsz)\termin_titel+Chr(13)+ zusatztext2,4)
      SetGadgetItemText(#l_wochen_kalender_liste,znr ,tagtext3 = T(tsz)\termin_zeit+" "+T(tsz)\termin_titel+Chr(13)+ zusatztext3,6)
      SetGadgetItemText(#l_wochen_kalender_liste,znr ,tagtext4 = T(tsz)\termin_zeit+" "+T(tsz)\termin_titel+Chr(13)+ zusatztext4,8)
      SetGadgetItemText(#l_wochen_kalender_liste,znr ,tagtext5 = T(tsz)\termin_zeit+" "+T(tsz)\termin_titel+Chr(13)+ zusatztext5,10)
      SetGadgetItemText(#l_wochen_kalender_liste,znr ,tagtext6 = T(tsz)\termin_zeit+" "+T(tsz)\termin_titel+Chr(13)+ zusatztext6,12)
      SetGadgetItemText(#l_wochen_kalender_liste,znr ,tagtext7 = T(tsz)\termin_zeit+" "+T(tsz)\termin_titel+Chr(13)+ zusatztext7,14)
      SetGadgetItemColor(#l_wochen_kalender_liste,znr,#PB_Gadget_BackColor,$CAE3F3,0)   ;Hintergrundfarbe KW
      SetGadgetItemColor(#l_wochen_kalender_liste,znr,#PB_Gadget_BackColor,$F5A83E,16)
Experimente mit chr(13)+chr(10) oder #CRLF$ haben auch nicht geholfen
Ich hab jetzt schon zwei Tage Forum durchgestöbert aber nix direkt für Windows gefunden
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge Helfen ?? Ist bestimmt wieder nur´n Denkfehler ?

:oops: Stephan
Wenn Sie nichts zu Tun haben, tun Sie es bitte nicht hier.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: ListIconGadget Mehrere Zeilen pro Spalte

Beitrag von RSBasic »

Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thorsten1867
Beiträge: 1359
Registriert: 04.02.2005 15:40
Computerausstattung: [Windows 10 x64] [PB V5.7x]
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: ListIconGadget Mehrere Zeilen pro Spalte

Beitrag von Thorsten1867 »

Hast du es schon mit dem ListEx - Modul probiert?

Es unterstützt mehrzeilige Zelleninhalte bzw. automatische Anpassung der Zeilenhöhe.
Download of PureBasic - Module
Download of PureBasic - Programmes

[Windows 11 x64] [PB V6]

Bild
Stephan-X
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2008 16:02
Computerausstattung: PC 8 GB RAM NVIDIA Grafik 1 TB RAID // Ubuntu Mate 64 Bit // Pure 6.0 64
Wohnort: Oberösterreich

Re: ListIconGadget Mehrere Zeilen pro Spalte

Beitrag von Stephan-X »

RSBasic / Thorsten1867
Hi Leute,
erst mal Danke für die Hilfe, bin im moment ziemlich eingespannt (Stammzellen / Zyklen).
Meine Aktuelle Pure Version ist V 6.0 Beta 5.
Ich hab das mal probiert aber leider nicht viel erreicht, es verschiebt zwar den Text um "x" Zeilen nach unten
aber die Listen-Zeile wird nicht um die Zeilen des Mehrzeiligen Textes vergrößert !
Es bleibt bei einzeiliger Darstellung, dH erste Zeile des mehrzeiligen Textes wird angezeigt.
Nun, ich probier mal ne Vorgänger "Alpha" Version event. hängts daran.
Danke erst mal
Wenn Sie nichts zu Tun haben, tun Sie es bitte nicht hier.
Axolotl
Beiträge: 143
Registriert: 31.12.2008 16:34

Re: ListIconGadget Mehrere Zeilen pro Spalte

Beitrag von Axolotl »

Hallo Stephan-X,
das Beispiel (Link von RSBasic, RASHAD) funktioniert unter der neusten BETA (ASM, C).
Du musst nur das übersichtliche Beispiel mit deinem code in einklang bringen.

BTW: Du solltest deine Suche auf jeden Fall auch im englischen Forum durchführen.

Happy coding.
Mostly running PureBasic <latest stable version and current alpha/beta> (x64) on Windows 11 Home
Antworten