IceDesign GUI-Designer

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
ChrisR
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

IceDesign wurde auf Version 1.7.1 aktualisiert

Einige kleine Korrekturen und ein neues Werkzeug PBForm2IceDesign :
Exportieren Sie eine Schnittstelle aus einer Purebasic-Quelle (*.pbf, *.pb) und konvertieren Sie sie in das IceDesign-Format (*.icef).
Dies geschieht zur Laufzeit (siehe in der Kopfzeile des Untertitels), indem Sie alle PB-Fenster und -Objekte auflisten und dann die Container-Kind-Hierarchie aufbauen.
Die Attribute, Konstanten, ... werden dann abgerufen (siehe Inventarisierung im Kopf des Unterpunkts).
Schließlich wird die Liste Fenster für Fenster im IceDesign-Format (*.icef) gespeichert.

Sie können nun Ihre PB-Schnittstelle in IceDesign öffnen.

Siehe das Thema PB Form 2 IceDesign auf Englisch:?

PBForm2IceDesign.pbi source is available in my IceDesign Github space.
Kopieren und Einfügen PBForm2IceDesign.pbi brut.


So konnte ich die Schnittstelle von IceDesign erhalten und sie in ihrem eigenen Format speichern 8)

Bild

DeepL
ChrisR
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

IceDesign wurde auf Version 1.7.2 aktualisiert

Um die Version 6.0 beta 8 zu unterstützen und auf dem neuesten Stand zu sein, habe ich ToolBarStandardButton() durch ToolBarImageButton() innerhalb und im generierten Code ersetzt.

Fred hat geschrieben: 25.05.2022 17:30 Beta 8 is out, with some more changes and improvements:

Code: Alles auswählen

- Changed the Mouse library on Windows to use RawInput instead of DirectX to support HighDPI mouse
- Added auto DPI support for Menu and ToolBar library (Windows)
- Fixed the IDE for High DPI (Windows)
- Removed ToolBarStandardButton() as it doesn't support high DPI and is very bad looking
ChrisR
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

Mit etwas Verspätung möchte ich meinem Baby IceDesign, das am 30. August letzten Jahres in der endgültigen Version veröffentlicht wurde, zum Geburtstag gratulieren 🎂
aber ich war Anfang der Woche verreist, ohne es tun zu können.

Ein Jahr schon, danke für die Unterstützung und für die Ideen, es durch neue Funktionen zu verbessern 🥂
Ich bin ziemlich stolz auf die geleistete Arbeit, mit einer stabilen Version, nur 1 Absturz gemeldet, in einem Stresstest :wink:

Und natürlich danke ich wieder denen, die mir durch den Kauf vertraut haben, mit einigen sehr netten Nachrichten ❤ erhalten und auch für die 21 großzügig vergebenen Bewertungen (18 "5 ★" und 3 "4 ★").
Und, als Sahnehäubchen, habe ich großzügigerweise 3 zusätzliche Spenden erhalten, darunter eine ziemlich große, vielen Dank 😘.

Als Geburtstagsgeschenk, für diejenigen, die es wollen, oder diejenigen, die den Schritt noch nicht gemacht haben,
biete ich es mit einem Sonderrabatt von 20% an, gültig bis einschließlich Dienstag, 6. September.
Bild MwSt. nicht inbegriffen.

Um IceDesign zu testen, können Sie die Demoversion benutzen, sie ist voll funktionsfähig und nur auf 16 Gadgets beschränkt.
ChrisR
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

IceDesign wurde auf Version 1.7.3 aktualisiert

Die Option Verstecken (Hide) ist auch für Container jetzt verfügbar.
ChrisR
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

IceDesign wurde auf Version 1.7.4 aktualisiert

Behoben, damit beim Öffnen oder Importieren einer .icef-Form die gleiche Größe der gespeicherten Gadgets beibehalten wird.
ChrisR
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

IceDesign wurde auf Version 1.7.5 aktualisiert

Die Benutzeroberfläche ist jetzt auch in Französisch verfügbar, zusätzlich zur Standardsprache Englisch.
Und je nach Ihren Beiträgen ist sie bereit, andere Sprachen aufzunehmen: Niederländisch, Spanisch,... in Zukunft.

Bild


Um eine andere Sprache vorzubereiten:
  • In den Einstellungen wählen Sie "IceDesign.lang" als Sprache, eine neue Datei wird neben der Exe erstellt.
  • Traduire les textes en rapport des mots clefs.
  • Die Sprache, die in IceDesign.lang enthalten ist, wird beim nächsten Start geladen.
Hinweise:
Die Größe der Schaltflächen in der Symbolleiste wird für jede Gruppe in Abhängigkeit vom längsten angezeigten Text festgelegt. Mit den folgenden Gruppen:
  • Neu, Öffnen, Importieren
  • Speichern, Speichern Unter
  • Container Öffnen, Container Schließen
  • Gruppieren, Gruppierung Aufheben, Links Ausrichten, Rechts Ausrichten, Oben Ausrichten, Unten Ausrichten, Gleiche Breite, Gleiche Höhe, Gleicher Abstand Horizontal, Gleicher Abstand Vertikal
  • Vorschau (F5), Code Erstellen (F7), Einstellungen
Abkürzungen sind willkommen, um die Breite der Schaltflächen in der Symbolleiste zu verringern (z. B.: Rechts Ausrichten -> Ausrich Rechts, wenn es auf Deutsch Sinn macht!)

In den Eigenschaften werden die Zeichenfolgen an der längsten Beschriftung ausgerichtet.
Es sieht besser aus, wenn die Beschriftungen reduziert werden, um zu viele Leerzeichen für Beschriftungen wie z. B.: X: Y:

In den Einstellungen sind die CheckBoxen und Buttons fest eingestellt (235*DPi), sollten aber für sinnvolle Texte lang genug sein.
#
Wenn Sie eine Sprache fertig haben, schicken Sie sie mir bitte, ich würde mich freuen, sie intern in die nächste Version zu integrieren :)
ChrisR
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

IceDesign wurde auf Version 1.7.6 aktualisiert
  • Hinzufügen der Schaltfläche "Gleiche Größe" in die Symbolleiste anstelle von "Gleicher Abstand Horizontal/Vertikal".
    Ich denke, sie wird häufiger verwendet. "Gleicher Abstand Horizontal/Vertikal" ist natürlich weiterhin im Kontextmenü verfügbar.
  • Korrigieren Sie die englischen Texte in der StatusBar: Mitte, Rechts -> Center, Right
  • Einige Schleifen durch Umkehrung des Lesens in einigen Fällen optimiert, z.B. ForEach List() -> LastElement, Until PreviousElement
ChrisR
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

Entschuldigung für diejenigen, die bereits heruntergeladen haben.
Kleine Änderung in den Eigenschaften vorgenommen für die Überschrift "Eigenschaften" und nicht "Verschiedenes", das doppelt geschrieben wird.
Die Versionsnummer wurde nicht geändert v1.7.6
ChrisR
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

IceDesign wurde auf Version 1.7.7 aktualisiert

Keine neuen Funktionen, aber einige interne Umgestaltungen und Verbesserungen und ein behobener Fehler.
IceDesign wird nun mit PB 6.0 C Backend kompiliert.
ChrisR
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2017 12:23

Re: IceDesign GUI-Designer

Beitrag von ChrisR »

IceDesign wurde auf Version 1.7.8 aktualisiert
  • Fügen Sie ein Hintergrundbild für das Fenster hinzu, das im Erstellten Code in der Vorschau enthalten sein wird.
    Das Bild wird oben links im Designbereich, im Raster, positioniert. Das Hintergrundbild ist undurchsichtig für den erzeugten Code, der kompiliert wird.
    Es wird in der Prozedur Resize_Window() über BindEvent automatisch auf die Größe des Fensters skaliert.
    Das Hintergrundbild wird in IceDesign Form (.icef) gespeichert und bei zukünftigen Öffnungen dieser Form wiederhergestellt (Schaltfläche Open auf der Symbolleiste).
  • Oder verwenden Sie das Bild nur im Design. Verwenden Sie es beispielsweise, um einen Screenshot aus einem Fenster zu verschieben.
    Das Bild wird oben links im Fenster des Designs positioniert.
  • Verwenden Sie den Schieberegler, um die Transparenz des Bildes im Designbereich anzupassen.

Besser mit einer Demo

Bild
Antworten