Bezugsquelle für Texturen?

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
Beefi
Beiträge: 88
Registriert: 16.01.2017 17:38

Bezugsquelle für Texturen?

Beitrag von Beefi »

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip, woher man Texturen beziehen kann, die vor allem für 3D-Anwendungen/Modelle vorgesehen sind?
Hauptgrund für den Post sind wiederholbare Texturen, also womit man ein Terrain oder eine Grundfläche schön texturieren kann (in höherer Auflösung).
Kostenlos wäre cool, muss aber nicht zwingend sein (wenn eine Textur nicht gerade 20 EUR kostet :mrgreen: ).
Ich bin wegen anderer Bildbearbeitungs- und Multimediageschichten viel auf Pixabay unterwegs...aber das ist die falsche Anlaufstelle.
Auch hab ich schon ordentlich gesucht...normalerweise findet man ja alles, aber irgendwie hats bei mir nicht geklappt. Außer wiederholbare Texturen für Papierbastelanwendungen mit Herzchen und Schleifchen fand ich nix für diesen Anwendungsfall :lol:

Kurz gesagt, ich suche schönen Ersatz für die in PureBasic mitgelieferten Texturen Dirt.jpg und Grass.jpg und das auch in höherer Auflösung als 256x256.
Ab 1k aufwärts wäre ne feine Sache :D

PS: Falls jemand auch eine Bezugsquelle für 3D-Modelle hat, gerne her damit <)

Vielen Dank und viele Grüße,
Andi
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle für Texturen?

Beitrag von RSBasic »

Ich habe mich vor einiger Zeit mit Unity (3D-Gameengine mit IDE auf Basis von C#) beschäftigt und ich fand den Asset Store von Unity sehr sehr gut. Dort findest du zahlreiche Texturen, professionelle 3D-Models, Sounds etc. Viele davon sind kostenlos. Sehr zu empfehlen.
Vielleicht kannst du diese auch für dein PB-Spiel verwenden.
Du brauchst nur einen Account auf der Unity-Seite, der kostenlos ist. Dann hast du Zugriff auf tausende Assets, die du verwenden kannst.
Beispiel:
Bild
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten