Mein Aktien / Krypto Analyseprogramm

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
3dhubiflieger
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2013 12:13

Mein Aktien / Krypto Analyseprogramm

Beitrag von 3dhubiflieger »

Habe hier ein Wertpapieranalyseprogramm geschrieben. Man kann damit alle Wertpapiere aufrufen. Auch Bitcoin und Co !
Es ist noch im Anfangsstadium. Aber es kann schon nen bissl was !
Man kann bis jetzt folgendes machen.
-Es rechnet 3 Tageslinien aus und stellt dies grafisch dar.
-man kann Unterstützungslinien ziehen.
-der aktuelle Tage, Monat und Kurs wird dargestellt. Je nachdem wo man sich auf der Zeitskala befindet.
..und noch andere Sachen.

Ziel ist es das das Programm automatisch jeden Tag alle Aktien analysiert und Tipps zum Kauf / Verkauf abgibt und dabei die Gebühren, Steuern und das Risiko berücksichtigt...Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg ! Programme wie Tradingview können das zwar weit aus besser, sind aber zu komplex, nicht persönlich anpassbar und kosten viel Geld.


Zur Erklärung :
Das Programm holt sich die Kurse und Informationen jeden Tag neu vom Yahooserver und speichert diese für spätere offlineanalysen im Appdataverzeichniss. Um einen Ticker zu finden bedient sich das Programm der Googlesuche. Die Löschfunktion eines Tickers ist noch nicht implementiert. Um einen Ticker zu löschen muessen beide Tickerdateien im Appdataverzeichniss gelöscht werden ! Das Programm ist für langfristige Anleger gedacht und soll so einfach wie möglich werden. Um einen Ticker hinzuzufügen muss man das Menü auswählen und diesen in der Liste oben eingeben. Danach wird dieser gesucht und hinzugefügt. Anschliessend scrollt man in der Zeitskala und klickt in den Bereich der Aktie hinein woduch sich das Koordinatensystem aktiviert.

Die Lila Linie ist ein OBV Indikator welcher standartmässig errechnet wird. Falls ihr nicht wisst was das ist, dann einfach googlen.
Die rote Linie ist der aktuelle Kurs.
Die Balken unten sind das Volumen das an diesem Tag gehandelt wurde.
Rechts seht ihr weitere Daten sofern der Server es zu Verfügung stellt.


Wichtig ihr dürft keine Internetverschlüsselungsprogramme wie NortonVPN im Hintergrund laufen haben ! Sonst funktioniert es nicht !
Der Downloadlink ist ganz unten.

Könnt ja mal eure Meinung posten.

Hier ein paar Impressionen....

Bild
Bild
Bild

Downloadlink:
https://de.files.fm/u/5ash7fnj4
Benutzeravatar
dige
Beiträge: 1183
Registriert: 08.09.2004 08:53

Re: Mein Aktien / Krypto Analyseprogramm

Beitrag von dige »

Sieht spannend aus. Aber "Yahoo.exe" als Download(?) - ich befürchte es werden sich nur wenige trauen das auszuprobieren.
"Papa, mein Wecker funktioniert nicht! Der weckert immer zu früh."
3dhubiflieger
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2013 12:13

Re: Mein Aktien / Krypto Analyseprogramm

Beitrag von 3dhubiflieger »

kann den namen der datei ändern wnn das sooo stört ! :lol:
Antworten