PureBasic Team Blog - Neu

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PureBasic Team Blog - Neu

Beitrag von RSBasic »

Etwas spät, aber lieber spät als nie:
The Future of the Desktop & PureBasic
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: PureBasic Team Blog - Neu

Beitrag von NicTheQuick »

Ich finde den Blog-Eintrag ehrlich gesagt ziemlich unnötig. Ich hab mir was anderes davon erhofft. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10620
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: PureBasic Team Blog - Neu

Beitrag von Kiffi »

ergeht es nur mir so, oder erfährt man nicht wirklich etwas konkretes über die Zukunft von PureBasic?
Hygge
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: PureBasic Team Blog - Neu

Beitrag von NicTheQuick »

Kiffi hat geschrieben:ergeht es nur mir so, oder erfährt man nicht wirklich etwas konkretes über die Zukunft von PureBasic?
Das kommt noch erschwerend hinzu. Der Eintrag klingt eher nach einer Lobeshymne mit vielen Punkten, die so einfach nicht stimmen.
Bild
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10620
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: PureBasic Team Blog - Neu

Beitrag von Kiffi »

NicTheQuick hat geschrieben:Der Eintrag klingt eher nach einer Lobeshymne mit vielen Punkten, die so einfach nicht stimmen.
Die letzten Beiträge hat ohnehin ein GhostWriter (TI-994A) geschrieben. Dann doch lieber wieder ein Interview mit André & Fred. Da erfährt man mehr.
Hygge
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: PureBasic Team Blog - Neu

Beitrag von NicTheQuick »

Aber was ich dazu sagen muss, ist natürlich, dass Purebasics Entwicklungsteam klein ist und man sicherlich nicht jeden Bug allein finden kann, nicht jede neue Bibliothek auf allen drei Betriebssystemen vollständig und einheitlich unterstützen kann ohne Kompromisse einzugehen. Mich stört eher dieser Satz mit dem "cutting-edge". Purebasic war nie cutting-edge. Ich meine es gibt nicht mal unsigned Variablentypen für jede Größe, und da wo es sie gibt, ist es eher verwirrend sie so zu nennen. Dann gibt es noch so viele Kleinigkeiten, die sich jeder immer wieder wünscht und die einfach nicht eingebaut werden.
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PureBasic Team Blog - Neu

Beitrag von RSBasic »

NicTheQuick hat geschrieben:Mich stört eher dieser Satz mit dem "cutting-edge". Purebasic war nie cutting-edge. Ich meine es gibt nicht mal unsigned Variablentypen für jede Größe, und da wo es sie gibt, ist es eher verwirrend sie so zu nennen. Dann gibt es noch so viele Kleinigkeiten, die sich jeder immer wieder wünscht und die einfach nicht eingebaut werden.
Das dachte ich mir auch, als ich den Text las. Klingt mehr nach einem Marketing-Text als nach einem Jahresabschluss-Text. :D
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kukulkan
Beiträge: 1066
Registriert: 09.09.2004 07:07
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Re: PureBasic Team Blog - Neu

Beitrag von Kukulkan »

NicTheQuick hat geschrieben:Dann gibt es noch so viele Kleinigkeiten, die sich jeder immer wieder wünscht und die einfach nicht eingebaut werden.
100% Zustimmung /:->
RSBasic hat geschrieben:Klingt mehr nach einem Marketing-Text als nach einem Jahresabschluss-Text.
100% Zustimmung :roll:
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: PureBasic Team Blog - Neu

Beitrag von Nino »

Kiffi hat geschrieben:ergeht es nur mir so, oder erfährt man nicht wirklich etwas konkretes über die Zukunft von PureBasic?
Ich konnte dem Text leider auch nichts über die Zukunft von PureBasic entnehmen. Dafür, dass in der Hauptüberschrift und auch in einer Zwischenüberschrift davon die Rede ist, ist "nichts" doch ein bisschen wenig. :mrgreen:
RSBasic hat geschrieben:Klingt mehr nach einem Marketing-Text als nach einem Jahresabschluss-Text. :D
Ja, und zwar ist es ein Marketing-Text von jener Art, bei dem sich dem Leser/Hörer das Gefühl aufdrängt, dass er hinters Licht geführt werden soll.
freak hat geschrieben:its another guest post by Syed Ibrahim (@TI-994A) that saves us from going post-less in 2018.
Weniger wäre hier mehr gewesen. Es sei denn, man möchte das Niveau des Blogs etwa auf das des "Goldenen Blatts" o.Ä. absenken.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PureBasic Team Blog - Neu

Beitrag von RSBasic »

Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten