Kein Edit-Button mehr da?

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von DarkDragon »

Ich hab das auch schon festgestellt und mich gewundert, was das soll. Lieber wieder unendlich lang bearbeiten.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von c4s »

NicTheQuick hat geschrieben:Es gibt jetzt eine 24-Stunden-Grenze, innerhalb der man seine Beiträge noch editieren kann. [...]
Ja, das ist Quatsch. Die User-Gemeinde hat entschieden: Rückgängig machen. :allright:
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2427
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von Bisonte »

NicTheQuick hat geschrieben:Es gibt jetzt eine 24-Stunden-Grenze, innerhalb der man seine Beiträge noch editieren kann. Ab dann sind sie gesperrt und können nur noch durch Mods oder Admins geändert werden.
Sind das hier Full-Time-Mods ? Ich denke eher nicht. Solch Regelung hat schon das ein oder andere Programmierer-Forum zunichte gemacht.
Wenn der Autor meint, es müsse editiert werden, so bin ich der Meinung, steht es ihm auch zu. Schließlich hat er es ja auch "verzapft".

Bisher klappte das doch ganz gut mit der vorherigen Regelung. Ausnahmen gibt es immer wieder, aber das ist ja wohl eher die Ausnahme.

Daher : Zurück mit dem Edit-Button :allright:
PureBasic 6.04 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
mirca
Beiträge: 169
Registriert: 13.11.2011 16:05

GELÖSCHT

Beitrag von mirca »

GELÖSCHT
Zuletzt geändert von mirca am 17.10.2013 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von PMV »

NicTheQuick hat geschrieben:Es gibt jetzt eine 24-Stunden-Grenze, innerhalb der man seine Beiträge noch editieren kann. Ab dann sind sie gesperrt und können nur noch durch Mods oder Admins geändert werden. Da das Forum kein Versionierungssystem bietet und auch die Backups scheinbar viel zu kompliziert einzuspielen sind, wurde jetzt erst mal diese Lösung gewählt, damit in Zukunft nicht wieder von einem Nutzer sämtlicher Inhalt seiner Beiträge geleert wird.
Es ist immer wieder toll, wenn wegen einer einzelnen Person alle bestraft werden.
Dass das nicht nur per Gesetz im großen Stiel geht, sondern auch in kleineren
Gruppen wird hier wundervoll demonstriert. :lol:

Wen interessieren Beiträge von Leuten, die Amok laufen?
Wer den Aufwand betreibt, all seine Beiträge zu editieren hat eh
nichts geleistet, was es rechtfertigt diese für die Nachwelt
zu erhalten. :roll:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
es_91
Beiträge: 383
Registriert: 25.01.2011 04:48

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von es_91 »

Sehe ich genau so. Und geht mal bitte ein Bisschen respektvoller mit diesen "Idioten" um, erstmal sind das auch freimündige Menschen und zweitens ist Paranoia gegebenenfalls eine ernstzunehmende Krankheit.
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3531
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.0
Kontaktdaten:

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von Falko »

Bleiben wir jetzt beim Thema und lassen hier Bezeichnungen auf bestimmte
User aus der Vergangenheit.

Weil leider zu oft Beiträge gelöscht wurden die auch interessant gewesen wären als auch
Lücken in einigen Threads hier aufklafften wobei der gesamte Zusammenhang fehlt, habe ich auf Wunsch
eines Mods in Abstimmung probeweise die 24h - Beitragsänderungsperre
aktiviert.

Leider ist es nicht möglich, zumindestens habe ich bei STARGÅTE schon probiert die
Rechte bezüglich des Edit-Buttons zu aktivieren. Zumindest kann ich das nicht über ihn testen.
Vielleicht, wenn STARGÅTE mal die Cookies seines Browsers löscht und dann mal schaut ob
der ändern-Button bei ihm wieder erscheint, und hier eine Rückmeldung gibt.

Wie gesagt, es ist erst nur ein Test. Sollte es damit mehr Probleme geben, was verständlich ist,
werde ich in Absprache diese Einstellung wieder zurück nehmen. Also bitte jetzt hier
nicht den Teufel an die Wand malen. 8)
Bild
Win10 Pro 64-Bit, PB_5.4,GFA-WinDOS, Powerbasic9.05-Windows, NSBasic/CE, NSBasic/Desktop, NSBasic4APP, EmergenceBasic
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von STARGÅTE »

ne geht nicht, bekomme auch vom Server die Meldung:
Sie können diesen Beitrag nicht mehr ändern oder löschen.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von ts-soft »

Ausserdem wird jetzt der Online-Status nicht mehr verborgen! Die neuen Einstellungen machen also nur
kaputt und helfen niemanden :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von rolaf »

Hmmmm, das ist doch Killefitz. Weil einer Amok läuft alle User zu beschränken. Wenn eine Nulpe seine Beiträge löschen will, was ja höchst selten vorkommt, lasst ihn doch und schmeißt die Reste mit weg. Jetzt einzelnen Usern Sondervollmachten zu erteilen führt eher zu Unruhe statt dienlich zu sein. Und wer garantiert das die "Sonderbevollmächtigten" nicht auch mal Amok laufen, das kann doch kein Mensch beurteilen. Meine Meinung, her mit dem Edit-Button und die Nulpen schnell vergessen. :mrgreen:

PS. Und ich möchte gern wieder Unsichtbar sein. :wink:
Zuletzt geändert von rolaf am 14.05.2013 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Antworten