Account weg??

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Baba_Smurf
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2015 12:05
Wohnort: Saarland / Püttlingen
Kontaktdaten:

Account weg??

Beitrag von Baba_Smurf »

Hallo,

hoffe die Frage ist hier richtig gestellt, bzw ich hätte 2 Fragen, zur Not bitte verschieben...

Ich hatte mit vor ein paar Jahren Purebasic 5.73 gekauft, jetzt gibt es die Seite, auf der ich es runterladen konnte nicht mehr, oder ich finde sie nicht mehr..
Auf Purebasic.com, falls es die Seite war, gibt es meine Logindaten nicht mehr.....
Gibt es noch eine Möglichkeit, in diesen Downloadbereich zu kommen??
Wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch, da ich Purebasic noch auf Platte habe.....

2 Frage.
ich habe gelesen, das Purebasic 6.00 wenn es kommt, für ARM Prozessoren sein sollte, heisst das auch, das ich damit Handyapps erstellen kann/ Könnte??
sollte ja eigentlich so sein....

mfg
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: Account weg??

Beitrag von HeX0R »

purebasic.com ist richtig, und es ist nahezu ausgeschlossen, dass Deine Logindaten dort gelöscht wurden.
Baba_Smurf
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2015 12:05
Wohnort: Saarland / Püttlingen
Kontaktdaten:

Re: Account weg??

Beitrag von Baba_Smurf »

ist aber irgendwieso..
wenn ich meine Emai eingebe und Passwort vergessen, bekomm ich "This login isn't the database." angezeigt...
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Account weg??

Beitrag von RSBasic »

Vielleicht war es eine andere E-Mail-Adresse, die du vorher hattest? Wann hast du damals PB gekauft? Hattest du damals schon die gmx.net-Adresse, die in deinem Profil angegeben ist?
Hast du noch die Bestellbestätigungsmail von André? Vielleicht stehen da noch die originalen Anmeldedaten drin.

\\Edit:
Ansonsten kannst du eine E-Mail oder PN an André schreiben und fragen, ob er dich in der Datenbank findet: memberlist.php?mode=viewprofile&u=166
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Baba_Smurf
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2015 12:05
Wohnort: Saarland / Püttlingen
Kontaktdaten:

Re: Account weg??

Beitrag von Baba_Smurf »

ich schaue schon die ganze Zeit, ist aber jetzt auch nicht auf meiner Prio-Liste ganz oben, zur Not kaufe ich mir die version 6.00, wenn sie fertig und stabil ist...
Benutzeravatar
TroaX
Beiträge: 660
Registriert: 08.03.2013 14:27
Computerausstattung: PC: Ryzen 9 3950X, 96 GB RAM, RX6800XT, 2.5 TB SSD, 21:9 Display, Pop_OS! | Lappi: Ryzen 7 5800H, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Pop_OS!
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Account weg??

Beitrag von TroaX »

Warum sollte der ARM-Support automatisch auch den Support von Android- und/oder iOS-Apps mit einschließen? Selbst wenn direkt eine Kompilierung auf ARM direkt mit 6.00 möglich wäre, würde das eher etwas für Einplatinencomputer wie den Raspberry oder Odroid etc. sein. Ich bezweifel mal ganz ganz stark, das Android- oder iOS-Apps damit direkt möglich sein werden. Zumal zumindest Androis-Apps erst einmal vom Prinzip her nicht an ARM gebunden sind. Zwischen der App und dem ARM-Prozessor liegt noch eine Java-Runtime, die auf x86 lauffähig ist.

Das gehört aber auch eigentlich nicht hierher. Ich wollte es aber dennoch nicht unbeantwortet lassen. ;)
PC: Ryzen 9 3950X | 96 GB RAM | RX6800XT | 2,5 TB NVMe | Pop_OS!
Notebook: 16" 3:2 | Ryzen 7 5800H | 16 GB RAM | Radeon Vega | 1TB NVMe | Pop_OS!
NAS: Fritz.Box :lol:
Coding: Purebasic 6.04 | PHP | HTML | CSS | Javascript
Benutzeravatar
mk-soft
Beiträge: 3695
Registriert: 24.11.2004 13:12
Wohnort: Germany

Re: Account weg??

Beitrag von mk-soft »

Dein Benutzername ist immer die E-Mail Adresse die du bei der Bestellung angegeben hast. Auch wenn du später deine E-Mail geändert hast bleibt die alte E-Mail Adresse dein Benutzername.

P.S. Auch wenn später ARM (M1) unterstützt wird, bleibt die erforderlich OS Windows, Linux, macOS.
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
DoctorWhat
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2020 23:22

Re: Account weg??

Beitrag von DoctorWhat »

mk-soft hat geschrieben: 11.10.2021 21:37 P.S. Auch wenn später ARM (M1) unterstützt wird, bleibt die erforderlich OS Windows, Linux, macOS.
Naja, solange Android weiterhin auf Linux setzt und man mit dem NDK auch ein Kit für die native Programmierung mit C/C++ bekommt, würde ich nicht ausschließen, dass man da auch was mit PB und dem neuen C-Backend basteln könnte. Besonders schön dürfte es aber nicht werden, und native Programmierung für Android ist auch nicht unbedingt Standard.
Benutzeravatar
Mijikai
Beiträge: 754
Registriert: 25.09.2016 01:42

Re: Account weg??

Beitrag von Mijikai »

Alles möglich aber auch alles Spekulation.
Wichtig ist jetzt erstmal das alles perfekt funktioniert.
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: Account weg??

Beitrag von Andre »

Ich hatte mit vor ein paar Jahren Purebasic 5.73 gekauft, jetzt gibt es die Seite, auf der ich es runterladen konnte nicht mehr, oder ich finde sie nicht mehr..
Ein gültiger Login auf www.purebasic.com besteht grds. auch nach zig Jahren noch.

Es ist zwar m.E. schon deutlich länger her, als die v5.73 erschienen ist, aber bis vor einigen Jahren hatte "MasterCreating" mit der Webseite www.purebasic.de (verlinkt heutzutage auf die deutschen Seiten von www.purebasic.com) einen eigenen PureBasic-Vertrieb, mit eigenem Download-Zugang. Dieser war/ist nicht kompatibel mit dem Download-Zugang / Benutzerdaten auf www.purebasic.com.

Wenn du mir per Email >> andre [at] purebasic.com << deine komplette Anschrift und einen Kaufbeleg über die unlimitierte Vollversion zusenden kannst, könnte ich dir einen neuen Download-Zugang auf www.purebasic.com einrichten.

Andernfalls bleibt nur, dich mit deinen nicht funktionierenden Daten vom Download-Zugang und sachdienlichen weiteren Angaben (ebenfalls vollständige Adresse, ungefähres Kaufdatum + Verkäufer) direkt an Fred zu wenden und etwas Geduld mitzubringen => >> fred [at] purebasic.com << (in Englisch). Denn ausschließlich er kennt ggf. die seinerzeit über MasterCreating registrierten PureBasic-Käufer...
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Antworten