Ctrl Alt Del sperren, geht das?

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Charly
Beiträge: 39
Registriert: 20.02.2010 20:10

Ctrl Alt Del sperren, geht das?

Beitrag von Charly »

Hallochen,

kann man in PB die ctrl+alt+del kombination sperren?, ebenso muesset man alt+tab sperren
ich moechte ein kleies Prg erstellen das ein Bild(jpg) als vollbild anzeigt und nur nach eingabe
eines PW wieder beendet wir, aehnlich der win sperrbildschirm nur halt ohne die moeglichkeit
des benutzerwechsel oder das prg anderwertig zu beenden (ausser man schaltet den PC aus :lol: )

vielen dank & vG
Charly (PB Dummy)
vlG Charly / PB 5.42 x86
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Ctrl Alt Del sperren, geht das?

Beitrag von NicTheQuick »

Laut Stackoverflow geht das nicht, da immer garantiert wird, das STRG+ALT+Entf von Windows selbst zuerst abgefangen wird bevor es irgendeine andere Anwendung verarbeiten darf: https://superuser.com/a/740843/394288

Vielleicht kannst du es aber durch ein paar Registry-Einträge selbst deaktivieren. Da bin ich überfragt: https://www.top-password.com/blog/2-opt ... n-windows/
Bild
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Ctrl Alt Del sperren, geht das?

Beitrag von Kiffi »

Gab es da nicht diesen Trick, die EXE-Endung des eigenen Programmes in SCR umzubenennen und es dann als Bildschirmschoner mit Kennwortschutz laufen zu lassen?
Hygge
Axolotl
Beiträge: 146
Registriert: 31.12.2008 16:34

Re: Ctrl Alt Del sperren, geht das?

Beitrag von Axolotl »

Moin,
ich glaube früher hatte man auch Kiosk-Modus dazu gesagt.
Im englischen Forum habe ich mal nach "Kiosk" gesucht und das hier gefunden.

Gebe das mal ohne Gewähr weiter. Ich habe das nicht ausprobiert, da ich solche Experiment auf meinem System nicht ausprobrieren möchte. :oops:
Kiosk System

Sonst gibt es hier vielleicht was zu studieren...
Microsoft Kiosk-Single-App
Mostly running PureBasic <latest stable version and current alpha/beta> (x64) on Windows 11 Home
Antworten